Sapphire Radeon HD 6850: Modelle mit 1.120 Shader-ALUs im Handel?

Wenn ihr eine von Sapphire nehmt, dann wird es aber nicht so sein, hab jetzt 3 Stück getestet, und bei allen Dreien sind es 960 Shader !

Ne is klar. Darum wird die 6850 mit der 6870 gleichzeitig geliefert, weil man will, das die 150,- € teure Karte genau so schnell (fast) ist wie die 200,-€ Karte. Ist schon klar. :schief: Was die verkäufe der 6870 natürlich massiv ankurbeln würde. :lol:
Must nicht in allem ein Komplot sehen.
Nur mal so zum nachdenken ;)

Naja mich erinnert das aber alles stark an die 465er die per Bios zur 470er gemacht werden konnten. Und da waren es auch nur welche der ersten Serie.

Und das 150 vs. 200€ Argument zählt nicht so recht - das Geld wird bei Grafikkarten eh mit den sog. "Volumenmodellen", also den kleineren Karten, gemacht.

Wie auch immer - Komplott ists sicher keiner ;)

Abgesehen von der Shader-Zahl würde mich übrigens auch interessieren wie die 6850 mit dem Takt der 6870 geht - hat schon jemand einen Test dazu gefunden?

ich find die Artikel bezeichnuner der neuen AMD grafikkarten nicht in Ordnung. Wenn man sich eine 6870 gekauft erwaret man das diese schneller ist als eine 5870, was nicht der Fall ist bei der neuen Grafikkarten Reihe. Vorher war es immer so. Meiner Meinung nach müsste man ihnen eine neue Bezeichnung geben.
Das mit dem Bios ist schon peinlich :D war bei computerbase auch so.

Doch Achtung: Obwohl der Name etwas anderes suggeriert, handelt es sich um die Nachfolgemodelle der Radeon-HD-5700-Ableger und damit sollen die beiden 3D-Beschleuniger die GeForce GTX 460 und nicht die GeForce GTX 480 angreifen! Der Gegenpart zur GeForce GTX 480 wird dagegen auf den Namen Radeon HD 6900 hören (Codename „Cayman“) und erst im November im Handel erscheinen.

quelle -> Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update) - 22.10.2010 - ComputerBase

habe mir eine Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5 zurücklegen lassen. Diese wird erst am 25.10.2010 an Ditech Graz geliefert. Wie hoch ist die Chance das sie eine 6870 ist mit weniger Takt ? Wenns wirklich fix eine 6870 ist dann ist das Teil meins.

Wie hoch ist die Chance das man nachträglich per BIOS Mode da was machen könnte ?

habe mir eine Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5 zurücklegen lassen. Diese wird erst am 25.10.2010 an Ditech Graz geliefert. Wie hoch ist die Chance das sie eine 6870 ist mit weniger Takt ? Wenns wirklich fix eine 6870 ist dann ist das Teil meins.

Wie hoch ist die Chance das man nachträglich per BIOS Mode da was machen könnte ?

Die idee mit den Bios hab ich auch schon^^

Ich bestellt mir 2 6850 nächste woche und mal sehn vllt bekomme ich die auf 6870 lvl

SOOOO

jetzt mache ich mal was aus dem Bauch heraus:

Ich UNTERSTELLE AMD/ATI jetzt einfach mal eine gezielte (direkt oder indirekt initiierte) Marketingstrategie!:devil: Dieser ganze Auflauf mit: "Wer Glück hat und schnell ist bekommt mit der 6850 eigenlich eine 6870", ist meiner Meinung nach ganz absichtlich gemacht.

GAAAANNNNNZZZZ großes KINO :hail:

Wenn das nur die Vorserie betrifft, wie siehts dann mit den Karten aus, die zum Vorabtest und Benchen an Magazine ausgeliefert wurden? Wenn die mehr Shader haben, als die spätere Serienproduktion, dann könnte man sich auf die Benchmarks ja auch nicht verlassen. Bzw die Vorabtests würden schnellere Karten vorgaukeln, als welche der Enduser später kaufen kann.

"In der Zwischenzeit meldete auch Computerbase den Erhalt eines derart modifizierten Testmusters und musste famit faktisch alle getätigten Benchmarks revidieren."

Nich so die feine Nummer, AMD!:daumen2:

Wenn das nur die Vorserie betrifft, wie siehts dann mit den Karten aus, die zum Vorabtest und Benchen an Magazine ausgeliefert wurden? Wenn die mehr Shader haben, als die spätere Serienproduktion, dann könnte man sich auf die Benchmarks ja auch nicht verlassen. Bzw die Vorabtests würden schnellere Karten vorgaukeln, als welche der Enduser später kaufen kann.

"In der Zwischenzeit meldete auch Computerbase den Erhalt eines derart modifizierten Testmusters und musste famit faktisch alle getätigten Benchmarks revidieren."

da können die ja wohl nichts für -.-
da haben einfach die board-partner mist gebaut und das bios zu spät draufgeknallt.

Seh es positiv , Sapphire hat ein fehler gemacht und jetzt sieht man das man mit ein Modifizierten BIOS aus einer HD 6850 eine 6870 machen kann.
Wie damals mit der Geforce 5600/6800 zu 5900 Ultra /6800 Ultra oder Radeon 9500/X800 zur 9700 Pro/X800XT-PE

Zurück