sapphire radeon hd 5870 toxic 2gb

dewes91

Kabelverknoter(in)
heei*liebe*gemeinde*;)
ich*machs*ganz*kurz*und*zwar*geht*es*darum*ich*hab*vor*mir*das*neue*sapphire*toxic*5870*model*zu*kaufen*die*2*gb*hat*nun*stellt*sich*mir*nur*die*frage*wofuer*ist*der*ram*bei*der*grafikkarte*nuetze*?*und*fuer*was*brauche*ich*ihn*?
ps.*hab*nen*24"**
lg*dewes*91*;-)

Hallo erstmal ,

wäre es auch möglich dein anliegen ohne * dies zu machen :huh:
Da wird es ja einem schwindelig :ugly:

Als erstes stellt sich dich frage,was du vorhast mit der Graka wie z.b. spielen oder grafikanwendungen.
Es wäre auch gut zu wissen was du sonst noch für Hardware hast.
Dann kann mann weitersehen :)

Die Größe des Videospeichers kann für bessere/schlechtere Performance bei hohen Auflösungen( da zählt dein 24" zu) und Texturmods zu anderen Leistungen führen.
Für die meisten reichen 1Gigabyte locker aus, für deinen 24" könnten 2Gb aber schon brauchbarer sein. Und die Toxic-Varianten sind immer 1a!

ja klar sry ich hab das nur kopiert aus nem anderen forum kopiert wo ich das noch gepostet hab und weil ich mim iphone on bin sind diese zeichen entstanden ;D

zum zocken ;)
x 58 mainbord will ich mir zulegen mit 1336 sockel und nem 930er i7
6 gb ram dazu. bekomme naemlich nen neuen pc deswegen :)

jes : du sagts die toxic varianten seien immer eine fute wahl, hattest du selbst denn schon eine oder hast du dich im internet belesen durch zb diverse benchmarks und tests ?

Die Toxic- und auch Vapor-X-Versionen sind generell sehr leise. Die 2GB lohnen allerdings nur bei sehr hoher Auflösung, starker Filterung und optionalen Texturmods und selbst dann nur bedingt. GTA4 wird z.B. von dem Grafikspeicher profitieren. Far Cry 2 dagegen profitiert kaum vom doppelten Speicher.

Welche Auflösung willst du den fahren? Wenn du bei deinem 24" 1920*1080 nutzt, reicht 1GB vollkommen aus.

MFG

Da stimme ich xTc vollkommen zu! Und ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass die Vapor-X-Kühler der Hammer sind!

Ich muss trotzdem sagen: Wenn es an Geld nicht mangelt, nimm ruhig die Toxic - ansonsten wäre vielleicht die Powercolor HD 5870 PCS+ mit 1024 MB, leisem Lüfter und leichter Übertaktung für nur knapp 350 Euro eine gute Alternative!

Falls du übertakten willst, könntest du dir auch mal die MSI HD 5870 Lightning ansehen - wobei die allerdings nicht so leise sein soll und die OC-Werte haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen - ist eher was für extrem übertakter mit Wakü oder aber extremen Kühlmethoden!

Alternative kannst du natürlich auch zu der normalen Sapphire HD 5870 Vapor-X mit 1024 MB greifen, die ebenfalls leicht übertaktet ist und knapp 450 Euro kostet!

Da muss jeder selber entscheiden. Ich würde momentan die Powercolor PCS+ nehmen, da mir die Toxic mit knapp 540 Euro für die schwache DirectX 11 Leistung einfach zu teuer ist! ;)

Zurück