Sapphire Radeon 6770 Displayport geht nicht

danieldomspatz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe eine Sapphire Radeon 6770 HD und zwei Monitore von BenQ.
BenQ GL2580
BenQ PD2500Q (soll 2k können)

letzteren Monitor hab ich via Displayport an die Grafikkarte angeschlossen, leider bekomme ich dann kein Bild, selbst wenn ich nur den einen Monitor anschließe.
Nehme ich das mitgelieferte Displayportkabel, dann gehts, allerdings bekomme ich dann nur eine FullHD-Auflösung.

Was kann ich tun damit das funktioniert, bzw welche Grafikkarte bis 150€ kann man empfehlen für die beiden Monitore? Gaming usw sind keine Optionen, ich bearbeite Fotos etc.

Am liebsten würde ich über Displayport und DVI anschließen.

Danke für die Hilfe!

Also wenn du die 150 Euro voll ausreizen willst, kommt entweder eine rx 570 4gb/8gb oder eine rx 580 4gb in Frage. DIe liegen beide so um die 150 Euro. Die Preise schwanken aktuell etwas. Die haben in der Regel auch 1 bis 2 DVI und 2 bis 3 DP Anschlüsse dabei.
Aber wenn du wirklich keine Spiele spielst, dann sind die vlt schon viel zu überdimensioniert.
Es ist gut möglich das die 6770 HD garkein WQHD via DP unterstützt. Oder meinst du HDMI? Jedenfalls unterstützt die 6770HD (je nach Modell?) unterschiedliche Auflösungen je nach Ausgang. Beispielhaft hier zu sehen:
DCI: PowerColor Radeon HD 6770
Ich weiß natürlich nicht welches Modell du hast.

Das mit den beiden Kabeln macht mich aber schon stutzig.

Super, vielen Dank erstmal.
Ich glaube dass es wirklich an der Grafikkarte liegt. Habe mir gestern ein Displayportkabel gekauft was dezidiert 4k Auflösung kann, trotzdem nix... Es ist nicht schlimm, es ärgert mich nur. Dann kuck ich mal nach ner neuen Grafikkarte... ;-) Kaufste eins, brauchst gleich noch mehr Zeug dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück