Sapphire R9 Fury Nitro taktet unter Last stark runter

supermatze1994

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
habe seit ein paar Tagen die Fury Nitro und musste feststellen, dass ich in BF4 teilweise krasse MHz Drops habe. Die Karte taktet normal mit 1020Mhz und in manchen Szenen habe ich ca. 750Mhz... Das kann doch nicht normal sein oder? Das Erhöhen des Powertargets hat nichts gebracht. Temps der Graka liegen be ca. 70°C . Was kann ich da machen?

lg;-)

System:
i5 3570k @ 4400
8GB Ram
BeQuiet Straight Power 9 580W

Das hat geholfen;-), danke, aber die Frage ist, wieso? Hat also jeder, der ne 300er oder ne Fury Serie hat, Probleme mit dem Takt, wenn diese Option nicht deaktiviert ist?

lg;-)

Bei meiner alten 380x hatte ich damit auch nur Probleme, die Karte taktete wie doof hoch und runter und die Games waren unspielbar, immer FPS Einbrüche hoch und runter.
Deaktiviert -> Alles wie es sein muss.

Das ist ein neues Feature und halt noch nicht ausgereift. Gebt der Sache etwas zeit, manche Dinge funktionieren nicht sofort wie gewünscht.
Wenn man es ein wenig testet merkt man das es in vielen Spielen sehr gut funktioniert, und tatsächlich zu kühleren Temperaturen und weniger Stromverbrauch führt (vor allem wenn man keinen FPS-Counter sichtbar hat ;-)).
Bei schnellen Shootern in denen es auf jedes FPS ankommt ist es aber hinderlich.

Das hat geholfen
05%20sm_.gif
, danke, aber die Frage ist, wieso? Hat also jeder, der ne 300er oder ne Fury Serie hat, Probleme mit dem Takt, wenn diese Option nicht deaktiviert ist?

lg
05%20sm_.gif
Nicht jeder, viele kommen von selbst drauf mal in den Treibereinstellungen nachzusehen :-D Da setzt AMD wohl ein wenig softwaretechnisches Verständnis voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück