Sapphire R9 390X Nitro Kein Bild!

Banq3Strik3r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes PCGH-Forum,
ich habe seit heute eine neue Grafikkarte,
nämlich die R9 390x von Sapphire.
Zunächst habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt Treiber installiert usw.
Dann spielte ich ca. 1 Stunde Ark und auf einmal
ist mein Bildschirm schwarz geworden und der Ton ist gefreezt.
Nach einem kurzen Neustart zeigt die über HDMI verbundene Grafikkarte nun garkein Bild mehr!
Ich habe mich heute ca. 5 Stunden hingesetzt und versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

Daher wollte ich euch um Hilfe bitten.

MfG Steven

Bitte die Resthardware angeben, alle Komponenten. Versuch mal einen Bios Reset, hast du übertaktet? Mach mal bitte ein Bild vom Netzteil, genauergesagt vom Aufkleber an der Seite. Kann gut sein dass dein Netzteil sich so sehr über die neue Karte gefreut hat, dass es das Zeitliche gesegnet hat ;-)

Hallo,
nun habe ich die genauen Komponenten meines Systems :)
Zudem habe ich denn DVI-D Anschluss getestet, welcher auch kein Bild zeigt.

Prozessor: Intel Core I7-3770K
Mainboard: Asrock H77 Pro4/MVP
Ram: Corsair 16GB Value Select 12800U
Netzteil: Corsair Gaming Series GS800 2013 Edition 800W
Gehäsue: Aerocool Strike-X Advance
Grafikkarte (welche kein Bild von sich gibt): Sapphire R9 390X Nitro mit Backplate

Stöpsel mal den Monitor an die iGPU (Anschlüsse vom Board) und boote damit, wenn geht. Dann schaust du mal in den geräte-Manager, ob die Grafikkarte noch vorhanden ist.

Das habe ich schon gescahfft.
Über Onboard kann ich booten und bin in den abgesicherten Modus gegangen, dort wurde mir die Karte soagr im Gerätemanager angezeigt.

Zeigt die Grafikkarte im Geräte-Manager irgendwelche Probleme?

Hast du zufällig einen 2.ten Monitor da, den du an die Grafikkarte stöpseln kannst? Wenn er auch kein Bild zeigt, während du mit der onboard in Windoof bist, wird dir der Monitor wenigstens korrekt im Geräte-Manager bzw. Anzeigemenü angezeigt?

Mit Onboard funktioniert alles.
Habe zum testen mal eine alte Geforce 8800GTS eingebaut, welche einwandfrei funktioniert.

Zurück