Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ab :(

M

Murcalumis

Guest
Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ab :(

Meine Games: Far Cry 4, GTA 5 . . . stürzen immer mit der selben Fehlermeldung ab. Manchmal gleich beim Start des Games und manchmal erst nach 30 min. Ich bin gerade wirklich am verzweifeln :(
Ich hoffe mir kann hier wer helfen, denn ich habe schon alles erdenkliche was ich im Internet gefunden habe ausprobiert, und Nichts hat geholfen.

Ach ja und ich nutzte Windows 10, aber ich glaube eher nicht, dass es daran liegt.

-Murcalumis

AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ab :(

WAS hast du schon alles probiert?

AW: Sapphire R9 390: Spiele stürzen immer mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ab :(

Das Problem hatte ich auch, hab dann die Grafikkarte getauscht glaube es lag an nem Problem zwischen MB und GraKa

Hattest du vorher eine andere Grafikkarte drin? Wenn ja hast du nach dem Wechsel den alten Treiber sauber deinstalliert und danach erst den neuen installiert? Ist der PC neu und hast du überhaupt einen Treiber installiert :D?
Ein paar mehr Informationen (auch darüber, was du schon alles versucht hast) wären schon hilfreich ;).

Also, ich hatte davor keine andere Grafikkarte drin, mein MB war aber defekt und ich bekam dann ein neues.

Hab die Treiber schon sauber deinstalliert und neu installiert, hab bei Regedit viele Sachen umgestellt ( und danach wieder zurück gestellt) und ich habe noch etwas im BIOS umgestellt (aber auch wieder zurückgestellt, nachdem es nicht geholfen hat).

So ich hoffe das ist alles was ihr wissen wolltet :)

In der Regedit rumgefingert ?

Lösch die Treiber mal mit DDU und installier EINMAL neu.

Das passiert häufig wenn der Takt der Karte zu hoch ist für die Spannung, auch wenn du nicht übertaktet hast.
Reduziere den Core Takt oder heb die Spannung etwas an.

Das passiert häufig wenn der Takt der Karte zu hoch ist für die Spannung, auch wenn du nicht übertaktet hast.
Reduziere den Core Takt oder heb die Spannung etwas an.

In dem Fall würde ich die Karte einfach zurück schicken. oO

Ein angepasstes Bios kann da schon Abhilfe schaffen. Natürlich ist das nicht jedermanns Sache ;)

1. Was ist DDU? o_O
2. Ich werde die Graka mal ein schicken
3. Mit BIOS kenn ich mich leider kein bisschen aus

Hab ich gerade früher schon gesagt:
1. Der andere Thread ist ja ein Sapphire Support (oder nicht?)
2. Ich bin wirklich am verzweifeln!!!

Stimmt, wurde im anderen Thread schon angesprochen. Hab ich übersehen.

Und was hat das zu bedeuten :o
Hab mal einen VRAM-Test gemacht und es kamen diese 2 Fehler

Anhänge

• VRAM-Test.PNG
    VRAM-Test.PNG
    26,7 KB · Aufrufe: 75

Hallo "Murcalumis", der Fehler "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ist komplex und betrifft seit Jahren sowohl Grafikkarten Nvidia als auch AMD (selbst integrierte "Intel-Anzeigen").
D.h. es gibt dafür unterschiedlichste Ursachen, die beschrieben werden. Angefangen von nicht aktualisierten oder perfekt programmierten bzw. auch installierten Treibern, über PCI-E Sockel-Kontakt-Problemen, defekte des Mainboards, nach dem Übertakten von Grafikkarten und fehlerhaften Einstellungen, sowie auch Energiesparmodi im Betriebssystem.

Ich gehe mal davon aus, dass du für alle Hardwarekomponenten aktuelle Treiber installiert hast (ist Voraussetzung), dann würde ich mal folgenden Tipp des PCGH-Lesers "Marshalll" der Vergangenheit nutzen:
"http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/357613-r9-280x-der-anzeigetreiber-wurde-wiederhergestellt-3.html"

Einen Hinweis gibt auch Microsoft selbst, jedoch nur für Windows 7 (ich vermute, dass sich zu Windows 10 nicht große Differenzen hinsichtlich der Fehlerursache geben sollte):
"https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946"

Viel Erfolg und nicht entmutigen lassen, in selteneren Fällen ist es die Hardware, die betroffen ist.
Grüße Stoeppsel

Danke für die Hilfe und die aufmunternden Worte.

Es hat leider beides nichts geholfen.
Ich werde die Graka voraussichtlich morgen ein schicken.

Noch einmal vielen Dank.
Grüße Murcalumis

Zurück