Sapphire R9 390 Nitro - DVI & HDMI angeschlossen - HDMI manuell de/-aktivieren?

kiste4k

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe die R9 390 von Saphhire im Gebrauch.

An dem Gerät hängen per DVI mein Hauptbildschirm als auch der TV.

Den TV-HDMI benutze ich jedoch eher selten und möchte diesen irgendwie manuell per Software deaktivieren um beim gamen die Graka etwas zu entlasten.
Gibt es dafür eine spezielle Software?

Gruß
 
Die kompletten Einstellungen welcher TFT an welchem Anschluss wie betrieben oder nicht betrieben werden soll findest du ganz simpel im Grafiktreiber.

Wenns dir aber nur um die Leistung geht kannste den Bildschirm auch dranlassen - die 3D-Leistung beeinflusst es nicht (so lange nicht auf dem Bildschirm gespielt wird natürlich), sprich die fps auf einem Bildschirm auf dem gespielt wird bleiben die gleichen, egal ob noch 3 weitere TFTs auf denen nicht gespielt wird an der Karte hängen oder nicht.
 
Zurück