Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Werde ich auch mal schauen wenn Gehäuse offen ist.
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Also Spulenfiepen hat se ganz ordentlich beim Max Payne 3 Start bei über 6000 FPS
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Bei vierstellige fps ist das ziemlich egal. Das kann man mit fps-limiter ((adaptive) vsync z.b.) verhindern.
Wichtig ist das sie keinesfalls bei zweistelligen fps, besser auch nicht bei niedrigen dreistelligen fps (für 120/144hz Monitor), ein Pfeifkonzert veranstaltet.
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Vereinzelt aber nicht pauschal. Gibt genug Titel wo die GTX 980 in 4K zum Teil deutlich vor der 290X liegt.
Wäre sonst auch Traurig wenn nicht. Immerhin sind die jetzigen verfügbaren AMDs schon einige Jährchen "Alt"...
Der richtige 970/980 Gegner kommt doch erst noch ;)
Dennoch hält die R280x, R290 &290x sehr gut mit der NEUEN Generation von Nvidia verdammt gut mit
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Also bei niedrigen FPS hört das Fiepen wieder auf, also mit VSYNC isses weg, wo die Grenze liegt is mir eig. egal
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

FarCry 4 Probiert, ----> Derzeit kein Fiepen im Anfangsmenu bei 2000 bis 3000 U/ min
OC Ohne irgendwelche Änderungen probiert 1100/ 1300 probiert
Läuft für 3 Loop´s im Valley reibungslos durch, Takt stets gehalten und bis dato kaum Temperaturänderung !

KEIN Fiepen ist schon mal nicht schlecht und 1100 auch Nice to Have !
Werde dies jedoch besser checken müssen, nur schnell ausprobiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Schwankt bei dir der Takt dann auch so zw. 1080-1100 MHz? Oder is der konstant auf 1100 ohne Einbrüche?
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

Meistens konstankt, die 20 Mhz Schwankung sollte man nicht beachten
Da greift wohl das POWERTUNE ZWECKS DEM HÖHEREN VERBRAUCH durch.
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

ok, dann packt meine au aus'm Stand 1100/1430 MHz
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

hab mich hier extra angemeldet um mal nach dem status eurer new editons zu fragen :) ich hab seit einer weile ein auge auf diese karte geworfen und jettz zu witcher 3 soll eine neue rein.
hat sie sich gut übertakten lassen und ist der fps spürbar?
 
AW: Sapphire R9 290(X) Tri-X: "New Editions" mit überarbeitetem PCB und besseren Lüftern

@1100 Mhz Ohne! Spannungserhöhung und bringt zwischen 8 und 10% an Merhleistung daher.
 
Zurück