Sapphire R9 290 - Treiberupdate -> Bildschirm Schwarz

Systox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich besitze eine neue Sapphire Radeon Vapor-X r9 290.
Jene Karte wurde in meinem PC eingebaut.
Alles hat funktioniert, Windows 8 wurde angezeigt etc. .
Als ich dann den neuesten Catalyst-Treiber (nicht-Beta) installierte, wurde während des Installs der Bildschirm einfach schwarz und bleibt
es seit dem auch.
Neustarts helfen auch nichts, man sieht am Anfang kurz die Motherboard Marke danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe nun absolut keine Ahnung wie ich noch irgend etwas machen könnte.
Abgesicherter Modus habe ich mittels F8 / Shift-F8 / Strg-F8 versucht zu erreichen, nichts hat gefruchtet.
Über interne CPU Graka geht es auch nicht, ich besitze einen Xeon e3.

Ich hoffe jemand hat eine Idee von euch.

Grüße
 
Bau deine alte Karte nochmal ein und starte erstmal den PC. Dann Deinstallierst du alle GPU Treiber und versuchst es nochmal. Bist du sicher das du den richtigen Treiber versucht hast. WIN 7/8, 32,64Bit usw...?

Dann kannst du versuchen einen anderen PCI-E Slot zu verwenden. TSromstecker alle richtig drauf???Ich habe mal im ATX Stecker einen auseinander gebogenen Pin gehabt und plötzlich ging der ganze PC nicht mehr! Nur ein Beispiel...
 
Nein, habe leider keine andere Grafikkarte im Moment.
Stecker sind alle am richtigen Platz.

Edit : Ich denke ich werde die Grafikkarte zurück schicken, habe noch das Rückgaberecht.
 
eventuell mal das Bios resetten, wo ich meine neue 290er drin hatte und treiber etc installiert habe kam auch nen schwarzer bildschirm und ich konnte nichts machen, nachdem ich nen bios reset gemacht hatte funktionierte es wieder.
 
eventuell mal das Bios resetten, wo ich meine neue 290er drin hatte und treiber etc installiert habe kam auch nen schwarzer bildschirm und ich konnte nichts machen, nachdem ich nen bios reset gemacht hatte funktionierte es wieder.

Würde auch erst nochmal versuchen! Bevor du die Karte zurück schickst...
 
Zurück