Hallo,
ich habe eine Sapphire R9 290 Grafikkarte, einen frisch eingerichteten PC und würde nun gerne wissen, wo ich mir die neuesten Treiber herunterladen sollte.
Es gibt ja diesen "Detect-Service" von AMD, der einen Treiber empfiehlt. ( AMD Automatische Treibererkennung )
Allerdings kann man sich auf der Sapphire-Seite beim R9 290-Modell gleich mehrere Treiber für die Grafikkarte herunterladen. ( SAPPHIRE R9 290 4GB GDDR5 )
Welche Treiber sollte ich nun nehmen?
Zudem: Spielt die Bildschirmauflösung bei der Auswahl der Treiber eine Rolle? Die "automatische Treibererkennung" von AMD hat mir für den empfohlenen Treiber eine vermeintlich höhere Auflösung empfohlen - 1280x1024 -, allerdings emfiehlt Windows mir die für meinen Monitor wirklich schärfere Auflösung, nämlich 1440x900.
Vielen Dank für eure Mühe und schöne Grüße,
humbz
ich habe eine Sapphire R9 290 Grafikkarte, einen frisch eingerichteten PC und würde nun gerne wissen, wo ich mir die neuesten Treiber herunterladen sollte.
Es gibt ja diesen "Detect-Service" von AMD, der einen Treiber empfiehlt. ( AMD Automatische Treibererkennung )
Allerdings kann man sich auf der Sapphire-Seite beim R9 290-Modell gleich mehrere Treiber für die Grafikkarte herunterladen. ( SAPPHIRE R9 290 4GB GDDR5 )
Welche Treiber sollte ich nun nehmen?
Zudem: Spielt die Bildschirmauflösung bei der Auswahl der Treiber eine Rolle? Die "automatische Treibererkennung" von AMD hat mir für den empfohlenen Treiber eine vermeintlich höhere Auflösung empfohlen - 1280x1024 -, allerdings emfiehlt Windows mir die für meinen Monitor wirklich schärfere Auflösung, nämlich 1440x900.
Vielen Dank für eure Mühe und schöne Grüße,
humbz

. Weiß man ja nicht.