Sapphire R9 290 BIOS flash fehlgeschlagen was nun

Donere95

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Hab am Wochenende versucht das bios von meiner Graka zu flashen.
Hab die R9 Vapor-X 290 tri-x oc von Sapphire.
Habe im Internet eine Anleitung gefunden und den Flash genau so gemacht wie es da stand.
Anfangs sah es gut aus dann sollte ich den PC neu starten. Der PC startete bei nur kam kein Bild. Hab dann auf das zweite BIOS umgeschaltet. Da kam dann ein Bild. Nur wird die Graka jetzt Bein zocken ziemlich heiß.
Kann ich den Flash irgendwie rückgängig machen oder was kann ich tun.

Gruß Donere95

Afterburner anschmeißen und den Takt + Spannung vom 2. Bios etwas senken.
Bis in etwa die Werte vom zerschossenen Bios, dann sollten auch Temps + Lärm wieder auf ähnlichem Niveau sein.

Mit dem Bios kenn ich mich nicht aus, da hilft Dir ev. jemand anderer.

Du kannst mit dem funktionierenden BIOS booten und dann auf das kaputte wechseln und so dann das Original-BIOS flashen.

Wenn der PC gestartet ist das BIOS der Karte auslesen, denn den BIOS-Switch der Karte "umlegen" und das ausgelesene BIOS auf die Kate schreiben.

ABER:
1. Warum hast du überhaupt daran gedacht die Karte zu flashen wenn du dich - wie du selber sagst - "wenig auskennst" :schief:
2. WELCHE Anleitung hast du benutzt?
3. Eine neue Lüfterkennlinie kann man auch mit dem Afterburner anlegen. Ist einfacher und besser als gleich ein BIOS zu flashen

Welches BIOS hast du geflasht? Ein aktualisiertes vom Hersteller oder irgendeines ausm Netz? Womöglich noch von nem anderen Hersteller?

Zurück