Sapphire R390 Nitro Kühler laufen nicht
Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer von
i5 6500
Asus Z170 Pro Gaming
Kingston HyperX 2x8gb
1tb Seagate
250 Samsung EVO 850
Samsung DVD Brenner
dark power pro 11 550w
25zoll dell
und der Sapphire R9 390 Nitro
Das ganze in einem Fractal design define r5
PC läuft, Windows ist installiert, alle Treiber etc. wurden auch installiert.
Jedoch starten bei meiner Grafikkarte die Lüfter nicht. Weder wenn ich den PC anstelle, noch unter Last wenn ich ein Spiel starte.
Resultat: nach kurzer Zeit geht der PC aus --> Grafikkarte zu heiss, dadurch bin ich erst darauf gekommen zu testen, ob die Lüfter laufen.
Strom sollte aber drauf sein, dass blaue "S" an der Karten Seite leuchte.
Also wie gesagt, diese laufen leider nicht. Habe die Kabel des Netzteil ausgetauscht, leider gleiches Ergebnis.
Grafikkarte im anderen PCI Slot eingesteckt, gleiches Resultat.
Festplatten und DVD Brenner vom Strom genommen und nur mit Mainboard+Ram+Graka gebootet, leider auch ohne Erfolg.
Im GPU-Z wird die Grafikkarte richtig erkannt, über Sapphire TRIXX hab ich probiert die Kühler manuell anzusteuern, aber selbst bei 100% reagiert da nix.
Habt Ihr noch eine Idee, was ich probieren könnte? Oder hat die Karte einfach eine Macke.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp für mich, wäre super.
Dankeeee
Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer von
i5 6500
Asus Z170 Pro Gaming
Kingston HyperX 2x8gb
1tb Seagate
250 Samsung EVO 850
Samsung DVD Brenner
dark power pro 11 550w
25zoll dell
und der Sapphire R9 390 Nitro
Das ganze in einem Fractal design define r5
PC läuft, Windows ist installiert, alle Treiber etc. wurden auch installiert.
Jedoch starten bei meiner Grafikkarte die Lüfter nicht. Weder wenn ich den PC anstelle, noch unter Last wenn ich ein Spiel starte.
Resultat: nach kurzer Zeit geht der PC aus --> Grafikkarte zu heiss, dadurch bin ich erst darauf gekommen zu testen, ob die Lüfter laufen.
Strom sollte aber drauf sein, dass blaue "S" an der Karten Seite leuchte.
Also wie gesagt, diese laufen leider nicht. Habe die Kabel des Netzteil ausgetauscht, leider gleiches Ergebnis.
Grafikkarte im anderen PCI Slot eingesteckt, gleiches Resultat.
Festplatten und DVD Brenner vom Strom genommen und nur mit Mainboard+Ram+Graka gebootet, leider auch ohne Erfolg.
Im GPU-Z wird die Grafikkarte richtig erkannt, über Sapphire TRIXX hab ich probiert die Kühler manuell anzusteuern, aber selbst bei 100% reagiert da nix.
Habt Ihr noch eine Idee, was ich probieren könnte? Oder hat die Karte einfach eine Macke.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp für mich, wäre super.
Dankeeee

.gif)