ColeusSanctus
Schraubenverwechsler(in)
Servus liebe Community,
ich bin noch neu hier und möchte mich mit meiner Frage an euch wenden.
Vorab: Ich bin jetzt nicht jmd. der sich mit den Hardwarekomponenten und Begriffen total auskennt.
Nun zu meinem Problem.
Vor kurzem ist ein PC für mich freigeworden.
Naja und weil es mir halt total gelegen kommt denk ich mir, bauste ne zusätzliche Grafikkarte ein um deine Spiele mal mit besserer Grafik zocken zu können.
Schön und Gut. Also nach einer erschwinglichen Grafikkarte geschaut und dabei bin ich auf die rx 470, genauer auf die Sapphire NITRO+ RX 470 mit 8GB gestoßen.
Allerdings hab ich das Bedenken, dass mein Chipsatz (oder Prozessor..?? mhhh) zu schwach, bzw. zu alt für die neue Grafikkarte ist und sie somit ausbremsen könnte. Wäre super wenn mir jmd.
von euch dazu ein Statement abgeben könnte.
Genauere Daten:
Motherboard: ASRock FM2A68M-DG3+
Prozessor: AMD A10-6790k APU 4.00GHz
RAM: 8GB
Falls euch Daten fehlen, einfach danach fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.
Liebe Grüße
Simon
PS: Könnt ihr mir vll. auch was zur Grafikkarte an sich sagen? So was ich gelesen habe soll die ja ganz gut sein
ich bin noch neu hier und möchte mich mit meiner Frage an euch wenden.
Vorab: Ich bin jetzt nicht jmd. der sich mit den Hardwarekomponenten und Begriffen total auskennt.
Nun zu meinem Problem.
Vor kurzem ist ein PC für mich freigeworden.
Naja und weil es mir halt total gelegen kommt denk ich mir, bauste ne zusätzliche Grafikkarte ein um deine Spiele mal mit besserer Grafik zocken zu können.
Schön und Gut. Also nach einer erschwinglichen Grafikkarte geschaut und dabei bin ich auf die rx 470, genauer auf die Sapphire NITRO+ RX 470 mit 8GB gestoßen.
Allerdings hab ich das Bedenken, dass mein Chipsatz (oder Prozessor..?? mhhh) zu schwach, bzw. zu alt für die neue Grafikkarte ist und sie somit ausbremsen könnte. Wäre super wenn mir jmd.
von euch dazu ein Statement abgeben könnte.
Genauere Daten:
Motherboard: ASRock FM2A68M-DG3+
Prozessor: AMD A10-6790k APU 4.00GHz
RAM: 8GB
Falls euch Daten fehlen, einfach danach fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.
Liebe Grüße
Simon
PS: Könnt ihr mir vll. auch was zur Grafikkarte an sich sagen? So was ich gelesen habe soll die ja ganz gut sein

) Problemen.