Sapphire nitro R390X in Node 304

fx2ka

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Alternate hat ja bekanntlich heute die Sapphire 390X für 399,- im Angebot. Damit ist sie nur noch ca 50€ teurer als die non-X. Das ist schon verlockend.

Nur wird das was im Node 304 oder wird das dann unkühlbar ? Reinpassen sollte sie, da sie nur etwas breiter ist wie die R390 (47 statt 42,3). Ähnliches System von ChaosD mir r390 Skylake Mini ITX Gaming - Album on Imgur

Die anderen Teile sind noch nicht gekauft. Das soll die nächsten Tage passieren. Hab mir im September dazu schon einmal Rat eingeholt:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS Z170I Pro Gaming (90MB0MQ0-M0EAY0)
1 x Thermalright AXP-200 Muscle
1 x Fractal Design Node 304 schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL)
1 x Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31 (RS550-AMAAG1)

Was meint ihr?
 
@Markus: Das war keine Antwort auf seine Frage. Er will nur wissen ob die Karte auch in sein System passt.

Ich glaub nicht dass zwischen den 2 Karten ein großer Unterschied bei der Abwärme. Aber die 5mm machen mich stutzig. Ist das die Backplate? Weil wenn der Kühler 5mm dicker wär , dann könnte es in so einem Gehäuse bei der Seitenwand eng werden.
 
@Markus
das ist natürlich auch eine Idee
@shootme
Das wird in der Tat eng wenn der Zugewinn an Größe auf der Kühlerseite liegt. Vor allem Sapphire selbst sagt, das die Karten gleich breit sind. Alternate und Notebooksbilliger zeigen aber 5mm an...
 
Du hast ca 10mm was die Karte in der Höhe mehr als die 2 Slots haben kann.
Bei Länge wirds auch sehr problematisch.
Das Netzteil kannst du vergessen, du brauchst eins ohne Kabelmanagement.
Beim CPU Kühler auf jeden Fall nen Tower Kühler nehmen, sonst hast du Probleme durch nen Wärmestau.
 
Das Netzteil kannst du vergessen, du brauchst eins ohne Kabelmanagement.
Beim CPU Kühler auf jeden Fall nen Tower Kühler nehmen, sonst hast du Probleme durch nen Wärmestau.

Warum kann er das Netzteil vergessen?
Ich hab das gleiche, im gleichen Gehäuse. Das passt wunderbar da rein.
Meine Grafikkarte ist auch nen Brocken (780Ti Matrix), wenn die passt, dann sicher auch ne 390X von Sapphire. Achte nur darauf, dass sie maximal 2 Slot breit ist, sonst wirds nichts.

Als CPU Kühler empfehle ich dir den Scythe Mugen Max.

WP_20150927_11_50_23_Pro.jpg

Ist natürlich sehr eng, aber ich hab keine Temperaturprobleme oder ähnliches.
 
Vielen Dank für die Hinweise. Das Beispiel von Ion hat mich überzeugt . Nun wird es dann die 390x und ich versuche ebenso den Scythe Mugen Max da reinzubekommen. Wenn das wieder erwarten nicht passen sollte wird es der Brocken2.
 
Zurück