Sapphire HD7870 Bildfehler im Multimonitor Betrieb

R

Railroadfighter

Guest
Hallo,

seit heute plagt meinen Rechner ein seltsames Phänomen.
Ich habe 2 Monitore angeschlossen, einen LG IPS 235P per DVI-HDMI Kabel und einen Benq G2450 per DVI direkt.
Sobald auf einem der 2 Monitore ein Flash-Inhalt abgespielt wird, zeigt der jeweilige Monitor nurnoch bunte Streifen an, das Fenster läuft aber ganz normal weiter wenn ich es auf den anderen Monitor ziehe, auch sonst wird der Betrieb nicht beeinträchtigt.
Auch beim Schließen des Fensters flimmert es weiter. Wenn ich jetzt einen Bildschirm disconnecte fängt der andere zu Flimmern an, bis der jeweils andere wieder angeschlossen wird. :huh:
Das Problem lässt sich erst mit einem Neustart beheben.
3D Anwendungen laufen aber ganz normal, auch das OSD der Monitore lässt sich Problemlos bedienen.
Ich hab schon den Graka Treiber, Firefox und Flash neuinstalliert, es hat sich aber nichts geändert.
Eine Erhöhung der Grakaspannung hat auch nichts gebracht.
Prime 95 läuft seit einer Stunde ohne Fehler.
Wenn ich von Anfang an nur einen Bildschirm anschließe läuft es auch ganz normal.

Hat irgendjemand eine Erklärung für dieses Phänomen? :what:
 
Das Problem lässt sich erst mit einem Neustart beheben.

Hi,

hab jetzt nicht die Lösung für dich, aber interessant wäre es zu wissen ob statt einem Neustart, einfach Monitor AUS/EIN helfen würde.
Dieses Problem hab ich manchmal, hab jedoch 3 Monitore angeschlossen (DPAdapter)
Hab natürlich eine Sapphire 7870.

grüße
kotor
 
Hab ich natürlich probiert, hilft leider auch nicht. Ein Steckertausch an der Graka bringt auch nichts.

Auch merkwürdig ist, das der LG Monitor ca. 30 Minuten nachflimmert, auch wenn ich ihn ausschalte/vom Strom nehme. Bei hellen Flächen sieht man sogar noch das Muster. :what:
 
Verwende den Monitor mal einzeln, ohne den, der das Problem nicht hat.
Weiters würde ich mal den problembehafteten Monitor mit dem anderen tauschen.
 
Zurück