Sapphire HD6950 2GB auf Club 3D HD7950 RoyalQueen sinnvoll?

TurboDSM

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich würde gerne von dieser Aktion bei Club 3D gebrauch machen und mir ein paar Gratis Spiele holen, welche ich mir sowieso gekauft hätte.

Da ich leider mit PC Technik nur grundlegend vertraut bin, hoffe ich dass mir hier jemand weiter helfen kann. Habe meine wichtigsten "Innereien" in die Signatur geschrieben.

-Kann ich die Grafikkarte Plug n Play tauschen oder benötige ich hierfür ein neues Netzteil?
-Macht der Wechsel überhaupt Sinn oder wäre ein anderes Modell besser vom Preis-Leistungs-Verhältnis?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
das Chieftec Nitro BPS-500S 500 Watt netzteil reicht auch für eine amd 7950. der umstieg macht schon sinn, da die amd 7950 flotter ist und man die 3 spiele so mitbekommt.
 
Frage erstmal: hast du einen Leistungsengpass in Spielen festgestellt, so dass du eine neue Grafikkarte brauchst?

Der Wechsel würde dir schon etwas Leistung bringen (ca. 20 %), aber ob es dir das Geld wert ist, musst du entscheiden.
Die Grafikkarte kannst du simpel ausbauen und ersetzen, dein NT sollte ausreichend sein, da der Stromdurst der Karten vergleichbar ist.

mfG
 
man sollte auch noch berechnen, dass die amd 7950 sehr leicht zu übertakten ist und wenn ich die gpu auf 1100MHZ übertakte, sind schnell mehr wie 30% leistung drin.
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten, hört sich ja sehr gut an.

Preislich macht es für mich schon Sinn. Wenn ich vom Preis der Grafikkarte (300€) die Spiele abziehe (FC3+Hitman+Sleeping Dogs+Deus Ex usw.) ~200€ + den Verkaufspreis der alten Karte, für die ich schon einen Abnehmer habe (50€), dann kostet mich das Upgrade 50€.

Klingt doch nett! :)
 
FC3 und Hitman, ja! :)

Sleeping Dogs hat mich "interessiert" und verkürzt mir die Zeit bis GTA rauskommt...

So komm ich wenigstens ohne Langeweile durch den Winter... :)
 
warte lieber... überspring die 7k generation und wechsel erst beim release der 8k.. damit das überhaupt iergendwo sinn ergibt.
 
Zurück