Du glücklicher,wenn ich das auch von mir sagen könnte,dann wäre ich jtz immer noch ein nV Fanboy
Dann lass uns doch mal unsere Leidensgeschichten austauschen!
Hier meine mit ATI:
1.Karte ATI XPert2000 (Rage128): Einfach eine einzige Katastrophe, völlig unsausgereift... Performance war mit dem PIII-500 gar nicht so schlecht, aber man brauchte echt fast für jedes Spiel einen neuen Treiber, ging das eine, ging das andere nicht mehr...
2.Karte Sapphire Radeon 9600 Pro: Einfach nur Top, gute Performance zu angemessenem Preis und eigentlich nie Probleme, läuft heute noch, einzig der Lüfter röhrt ab und zu mal, dass darf nach 5 Jahren aber auch mal passieren!

3.Karte Sapphire Radeon X1900XTX: Performance absolut Top, auch heute noch, auch eigentlich nie irgendein Treiberproblem gehabt und die Karte reicht im Prinzip für meinen 19 Zoll Röhrenmonitor noch vollkommen aus, in 1024x768 rennt selbst Crysis auf high unter WinXP! Aber....
Der Lüfter ist eine einzige Katastrophe... Innerhalb von zwei Jahren auf Grund der schlechten Konstruktion zweimal so derbe zugestaubt, dass die Karte zu heiß wurde und nur noch Abstürze produzierte, habe mich da in der Garantiezeit nicht heran getraut und die Karte beim Händler reinigen lassen! Jetzt habe ich, nach Ablauf der Garantie, nen Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 samt Turbomodul verbaut und siehe da: Keine Abstürze mehr! GPU Temperatur von 92°C auf 57°C unter Volllast gesunken, leider werden die SPW's immer noch sehr heiß mit 79-80°C (vorher 84°C), da die mit gelieferten SPW-Kühler von Arctic Cooling nicht passten....
Trotzdem hat mich das Mistding einiges an Nerven gekostet und für ehemals 385 Euro ist ein solches Kühlkonzept eine absolute Frechheit!!!
Die Geschichte mit der HD4870 von MSI kennst du ja bereits....