Hallo zusammen,
da ich eine der beiden Grafikkarten für einen neuen PC kaufen möchte wollte ich mal Fragen, ob jemand insbesondere Erfahrungen mit der XFX Karte gemacht hat.
Laut der aktuellen PCGH ist die XFX unter Last 0,6 Sone laut, was ja ein Traum wäre und die Sapphire 1,7 Sone laut.
Auch sei das Spulenfiepen bei der XFX noch unauffälliger.
Zudem hat die XFX 4 Heatpipes aber 2*6 PIN Stecker, die Sapphire nur 2 Heatpipes und einen 6 PIN stecker.
Theoretisch tendiert mein Gefühl zur XFX, wobei ich die Sapphire schöner (schlichter) finde.
Da die XFX fast genausoviel Strom verbraucht wie die Sapphire frage ich mich, was man dann von 2*6Pin Steckern hat.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Erfahrungen mitteilen oder Hilfestellung geben. Es ist ein Silentsystem geplant.
PS: Ich habe im Netz auf englishsprachigen Seiten gesehen, dass User alterer XFX Karten Probleme hatten.
da ich eine der beiden Grafikkarten für einen neuen PC kaufen möchte wollte ich mal Fragen, ob jemand insbesondere Erfahrungen mit der XFX Karte gemacht hat.
Laut der aktuellen PCGH ist die XFX unter Last 0,6 Sone laut, was ja ein Traum wäre und die Sapphire 1,7 Sone laut.
Auch sei das Spulenfiepen bei der XFX noch unauffälliger.
Zudem hat die XFX 4 Heatpipes aber 2*6 PIN Stecker, die Sapphire nur 2 Heatpipes und einen 6 PIN stecker.
Theoretisch tendiert mein Gefühl zur XFX, wobei ich die Sapphire schöner (schlichter) finde.
Da die XFX fast genausoviel Strom verbraucht wie die Sapphire frage ich mich, was man dann von 2*6Pin Steckern hat.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Erfahrungen mitteilen oder Hilfestellung geben. Es ist ein Silentsystem geplant.
PS: Ich habe im Netz auf englishsprachigen Seiten gesehen, dass User alterer XFX Karten Probleme hatten.
Zuletzt bearbeitet:
.

Also ich würde dir aus Sicht des Gesamtpakets - mehr Takt und leiser - zur XFX raten. Die Sapphire-Karte hat aber den Vorteil, schön kompakt zu sein. Falls du das nicht brauchst, dann ist die Sache klar.