Sapphire HD 4890 Toxic

Wenn die Temperaturen in ordnung waren und die Kühler auf den Spannungwandlern noch darauf waren kann eigentlich nichts passieren. Der VRam muss nicht unbedingt gekühlt werden aber besser ist es natürlich. Weil das mit den Mustern hört sich nach defektem VRan an, ist ein typiches Zeichen darühr. Ich habe meine 4890 sogar erheblich übertaktet 950/1150 und nach 1 Stunde Furmark 65 Grad und alles super. Kann nicht verstehen was bei dir falsch gelaufen ist???

Als letzter Versuch, aber teste sie vorher noch einmal man weis ja nie, 30 Minuten bei 100° Umluft in den Backofen!!

Welche LED ist bei dir an?

Radeon HD 4890 LEDs
D601 - VDDC_FAULT / Spannungswandler-Fehler
D1601 - critical temperature fault / Überhitzung
D1602 - AUX Hot Plug/Unplug Fault (upper connector) / 8-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt
D1603 - AUX Hot Plug/Unplug Fault (lower connector) / 6-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt

Welche LED ist bei dir an?

Radeon HD 4890 LEDs
D601 - VDDC_FAULT / Spannungswandler-Fehler
D1601 - critical temperature fault / Überhitzung
D1602 - AUX Hot Plug/Unplug Fault (upper connector) / 8-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt
D1603 - AUX Hot Plug/Unplug Fault (lower connector) / 6-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt

Also 3 LED´s leuchten alle gleichzeitig 2 mal kurz auf und erlöschen danach wieder
.....sofort nach dem Einschalten

die erste : D1602 (8 Pin Anschluß ? )
die dritte : D1601 ( Überhitzung ? )
die vierte : D1603 ( 6 Pin Anschluß )

die zweite: D601 ...... (Spannungswandler)bleibt aus

Hab auch anschließend wieder alles in den Original-Zustand umgebaut,
und auch eine andere Strom-Schiene an meinem HX-850 Netztteil sowie neue PCI-E Kabel benutzt.
Keine Veränderung......:(

Was sollten die 4 LED´s denn normalerweise Anzeigen wenn alles OK ist ?

Wenn die Temperaturen in ordnung waren und die Kühler auf den Spannungwandlern noch darauf waren kann eigentlich nichts passieren. Der VRam muss nicht unbedingt gekühlt werden aber besser ist es natürlich. Weil das mit den Mustern hört sich nach defektem VRan an, ist ein typiches Zeichen darühr. Ich habe meine 4890 sogar erheblich übertaktet 950/1150 und nach 1 Stunde Furmark 65 Grad und alles super. Kann nicht verstehen was bei dir falsch gelaufen ist???

Als letzter Versuch, aber teste sie vorher noch einmal man weis ja nie, 30 Minuten bei 100° Umluft in den Backofen!!

Ist daß mit dem´ Backofen´ ernst gemeint :huh:?

Nichts was in diesem Thread ausdiskutiert werden muss ;-) TJ07 ist ein PC Gehäuse, ist ein wenig "blöd" formuliert.

Die vier LED's blinken kurz nach dem Start auf und erlöschen dann wieder. Wenn ein Fehler auftrit bleibt eine an, also bleiben nach dem start alle aus????

Ja das mit dem Backofen war ernst, aber das solltest du erst zum schluss machen wenn nichts mehr hilft.

Die vier LED's blinken kurz nach dem Start auf und erlöschen dann wieder. Wenn ein Fehler auftrit bleibt eine an, also bleiben nach dem start alle aus????

Ja das mit dem Backofen war ernst, aber das solltest du erst zum schluss machen wenn nichts mehr hilft.

... wenn ich den PC starte ,blinken 3 von den gesamt 4 LED´s 2 mal kurz auf.....und erlöschen dann sofort wieder....

Was soll der Backofen bewirken ?

Ist die Temperatur, die Elkos selbst Ram wieder zu leben erwecken kann! Wie das genau funktioniert muss dir ein Elekroniker erklären, ich weiß aber das, das mit dem Ofen selbst die Industrie macht die haben dafür aber spezielle Öfen aber egal geht auch mit dem normalen.

Zurück