Schande über mein Haupt .....meine
Toxic ist wohl gestern in den Ruhestand gegangen

.....
Jetzt aber mal zu den Facts :
Mit einiger Fummelei hatte ich den Musashi nun endlich montiert. 3 der Kühlkörper fielen (trotz der mehrmaligen Reinigung)mit Propanol öfters mit einem leisen *klack* wieder ab.Ich hab dann einfach 3 neue genommen.....sind ja reichlich beim Musashi dabei

.
Als WLP habe ich Titan Nano_Grease benutzt.
Und wie schon beschrieben sitzt der ganze Musashi trotz festziehens der Rändel-Schrauben nicht ganz fest auf der PCB. Da die Bohrlöcher der PCB ja geringfügig größer sind als die der Schraubstifte vom Musashi. Wen´s stört sollte die Schraubstifte mit Tesa/Gummischlauch o.ä. im Querschnitt verstärken.
Jetzt vorsichtig die ganze GK in den PCI-E Slot einstecken.Möglichts nicht an die zum Teil weit außen liegenden Kühlkörper kommen , Ab-Fall-Gefahr !
Die Drehregler-Köpfe auf der Slotblende müssen vor Einbau abgezogen werden, da sie wahrscheinlich nicht durch´s Gehäuse passen . Nach Einbau einfach wieder aufstecken.
Jetzt die beiden Kabel für die Stromversorgung mit dem beiliegendem Adapter an´s Netzteil anschließen. Fertig.......
Soweit so gut...... Rechner gestartet (dabei wohlweislich die Lüfter vom Musahi beobachtet

) ....und läuft

.....nicht hörbar

!!!!
GPU-Z gestartet und ein paar Min. laufen lassen .
Alle Temps im IDDLE waren ca. 5°-7° Grad weniger

!
Anschließend wollt ich´s genau Wissen

und hab Furmark gestartet .
Ein paar Min. laufen lassen , und siehe da die GPU zeigte Max. 61° wo vorher 72° waren. Schön Schön dacht ich mir.
Hab dann anschließend ExtremBurning -Mode laufen lassen 2 Min. laut Log.
.....während ich alle Temps ständig beobachtete... war soweit alles Gut.
MVDDC Phase #1 Temperature war mit 68° die höchste.
Plötzlich schaltete der Bildschirm auf Zebra-Muster (von oben nach unten)
und ich kam auch nicht mehr auf den Desktop.
Hab sofort den PC ausgeschaltet !
Hineingerochen

.....alles normal.... PC wieder angemacht.....der Post vom Bios lief hoch sowie die Start-Anzeige von Win7 ......anschließend der ganze Bildschirm voller komischer Hyroglyphen

...... Oh Oh !
Wieder aus gemacht.........*HERZKLOPFEN* ....

...nach 2 weiteren Start-Versuchen die nicht über den Bios-Post hinausgingen kam dann gar kein Signal von der
Toxic an den Bildschirm mehr......
Und Ärgern...Und Ärgern...Und Ärgern...Und Ärgern...

Hab dann die
Toxic ausgebaut ,alles geprüft......Lüfter ,WLP,Kabel,Kühlkörper usw...blabla...... wieder eingebaut.. und..bis auf 3 (von 4) kleinen Leucht-Dioden auf der Rückseite der
Toxic die beim Start 2 mal aufblinken und dem Musashi geht nichts mehr *GGGRRRRRR*
Zum Glück hatte aber Saturn noch auf......die hatten da noch né HD 5670 (99.99 €, ja ich weiß ...die gibts im I-Net billiger) die jetzt in meinem Rechner steckt.Immerhin DX 11 ....(aber ich liebäugel schon mit der 5870/5890)
Ist zwar keine Dauerlösung..doch für den Neustart (als Übergang) reicht die HD5670.
BTW ......gibts noch Fünkchen Hoffnung für die
Toxic ? *MUHAHAHAH*
Denn ist ansonsten echt ne´Gute und sehr Empfehlenswert !!!!!!
Und jetzt kommt ihr...............