Sapphire HD 4870 oder Vapor-x Version

skankee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
da meine aktuelle Graka ( 1950pro 512Mb ) quasi tot ist seh ich mich nach günstigem Ersatz um.
bei ZackZack gibt es die "normale" Sapphire Radeon HD 4870 mit 1024MB ( ZackZack! Limitierte Angebote zum Schnäppchenpreis! ) mit Versand für unter 130€ .

Gute Tests , Empfehlungen usw findet man leider nur für die Vapor-x und die Toxic, weswegen ich jetzt mal fragen wollte, inwieweit diese 4870er mit der Vapor-x und der Toxic vergleichbar ist.

Also: Stinknormale 4870er oder doch gute karte die vllt etwas lauter/wärmer wird als die Vapor-x ?

Perfekt muss sie nicht sein sein, immerhin sind die anderen Sapphire 4870er ca 25€ teurer und damit für mich eher Uninteressant.

Wenn sie aber zu laut sein sollte würde ich mir die 4850er ( PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77C-PI3A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ) nochmal anschauen, die soll wohl kühl UND leise sein.
( vllt hat ja jemand erfahrungen mir dieser Karte :schief: )

mfg

Nimm ne Gainward bzw die baugleiche Palit mit den 2-Lüfter-Design. Die sind beide schön leise. Das Referenzdesign der 4870 ist eher nervig laut.

MfG Matti

Kannst ruhig die 4870er nehmen, die du verlinkt hast, da die Toxic nur die übertaktete Variante davon ist.

Zurück