Sapphire bring das Pure Black 990FX raus - Neue High-End-Platine für Bulldozer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire bring das Pure Black 990FX raus - Neue High-End-Platine für Bulldozer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sapphire bring das Pure Black 990FX raus - Neue High-End-Platine für Bulldozer

wenn es wirklich "pure black" wäre,würde es ziemlich geil aussehen. so aber nicht!

AW: Sapphire bring das Pure Black 990FX raus - Neue High-End-Platine für Bulldozer

Eher ein "Pure bunt"... :schief:

AW: Sapphire bring das Pure Black 990FX raus - Neue High-End-Platine für Bulldozer

Was sollen die ganzen sinnlosen PCIe 16er?

wenn es wirklich "pure black" wäre,würde es ziemlich geil aussehen. so aber nicht!
Eher ein "Pure bunt"... :schief:

Ich denke ihr wisst beide, dass es sich hier nicht auf die Farbe bezieht, sonder eher auf den AMD typischen "black" Begriff für Übertaktbarkeit und "high end system". Also hört doch auf mit flamen :schief:

Was sollen die ganzen sinnlosen PCIe 16er?

Vielleicht zum benchen!?

@quanten: ups, da war ich zu spät^^

Das PCB ist immerhin schwarz. Und so extrem bunt finde ich das jetzt auch nicht.

Das PCB ist immerhin schwarz. Und so extrem bunt finde ich das jetzt auch nicht.

naja von "extrem" hat ja auch keiner was geschrieben ;).

Ich denke ihr wisst beide, dass es sich hier nicht auf die Farbe bezieht, sonder eher auf den AMD typischen "black" Begriff für Übertaktbarkeit und "high end system". Also hört doch auf mit flamen :schief:

wieso flamen, ich habe mich wirklich nur auf die farbe bezogen. wer das layout sieht weiß genau dass es sich für übertakter und high end steht. nebenbei sagt der chipsatz, jedenfalls für mich, das schon aus :schief:

Für Bencher, damit sie 4 GPUs verbauen können.

Auch wenn das Board 6 16x Slots hat sind 4 GPUs auf dem Board praktisch kaum möglich da zwischen zweien der 4 kein Slot dazwischen liegen würde, was mechanisch kaum machbar ist, maximal mit einer Wakü Spezialanfertigung. Ohne sind nur max 3 GPUs möglich, schade.

mfg

wieso flamen, ich habe mich wirklich nur auf die farbe bezogen.

Genau das ist es doch. Der Name bezieht sich nicht auf die Farbe! ;) Also ist deine Assoziation einfach falsch. Du regst dich wegen der Farbe auf, da das Board den Namen "black" trägt. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

Trotzdem wäre ein schwarzes "Pure Black 990FX" passender ;)

Is ja mächtig schwarz... :wall: Was für Trottel sitzen da eigentlich im Marketing?

jap >pure< black wäre das board wirklich schöner gewesen... hätte ich dann optisch auf jeden Fall den Gigabyte Varianten vorgezogen.

Genau das ist es doch. Der Name bezieht sich nicht auf die Farbe! ;) Also ist deine Assoziation einfach falsch. Du regst dich wegen der Farbe auf, da das Board den Namen "black" trägt. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

das schwarz nichts mit schwarz zu tun hat ist doch für jeden sofort ersichtlich. Ist genauso sinnvoll als wenn ich meinen Corsa als grün anpreisen würde weil er wenig verbraucht obwohl er schwarz ist. Mann das weiß doch jeder. Und jeder der sich unter schwarz schwarz vorstellt und nicht eine Eigenschaft ist ein Troll. Denn Farben haben heute nichts mehr mit Farben zu tun. Und jeder weiß Strom ist gelb. Ich werde auch grade grün aber nicht weil ich wenig verbrauche oder wenig Emissionen emitiere sondernd weil mir übel wird. Also kein geflame mehr, nur weil ihr nicht in der Lage seid zu erkennen das eine Farbe eine Eigenschaft und keine Farbe ist.

Is ja mächtig schwarz... :wall: Was für Trottel sitzen da eigentlich im Marketing?

:lol:
Genau das hab ich auch gedacht als ich das Bild sah, ich dachte erst man hätte evtl. noch kein Bild von dem Board und eine andere Platine symbolisch abgebildet aber da habe ich mich geirrt.
Ein schneeweißes Board wäre mal ein Hingucker, alles, auch die Schnittstellen und Kühler weiß.

also in der news steht nix davon dass sich "black" an die für amd-cpu's typischen Black Editions orientiert. wenn sapphire für den s2011 ein board mit "black" in namen herstellt, wie willst du dann argumentieren, da intel mit black meines wissens nichts am hut hat! somit kann es unterschiedliche auffassungen von "black" geben. es ist interpretationssache ;)

Genau das gleiche habe ich auch schon gestern im LuxxForum gelesen. :D

Ob nun Schwarz oder blau-schwarz sei nun dahingestellt. Die Ausstattung ist gut bis sehr gut, Sapphire steht außerdem für
Qualität und wenn das Board stabil läuft, auch bei OC, dann ist es für den Preis ein sicherlich gutes Produkt.

Steht uns da eventuell ein Test ins Haus?

MfG

von der guten Ausstattung und der Qualität für die Sapphire steht mal abgesehen, was das Marketing angeht - sicherlich schwarz ist interpretationssache - aber >pure< also reines schwarz ist das nicht! Fertig aus.
Zum Thema weißes PCB hatte da Sapphire nicht schonmal eine Platine?

Hah gefunden: PI-A9RX480 Pure Innovation von 2005/2006 :D

Um mal der Verwirrung um die Namensgebung ein Ende zu bereiten...

Pure: Mainboard-Serie von Sapphire. Die heißen nun mal so. Genauso, wie der Mini-PC Edge heißt.
Black: Einordnung. Black = High-End, Platinum = Midrange, White = Low End; mit dem Pure Fusion Mini gab es hier einen kleinen Ausreißer aus der Namensgebung.

Dann noch kurz zum Thema weißes PCB: ja, das gab es mal. Und nein, es wird wohl so schnell nicht wieder kommen. Es ist schlicht und ergreifend so, dass die Produktionsstraße vor der Herstellung eines weißen PCB so penibel gereinigt werden muss dass der Aufwand einen enormen Kostenmehraufwand bedeutet. Ist die Reinigung nicht 100%ig (was wohl auch nicht so einfach zu überprüfen ist), dann gibt es Farbabweichungen und es ist nicht mehr weiß.

Zurück