Sapphire 7950 wird sehr heiß und laut

AW: Sapphire 7950 wird sehr heiß und laut

steht bei den in den bewertungen drin. weiß auch nicht was das ist

Würde darauf nicht so viel achten, bloß weil eine Person solche Probleme hat. Wer weiß ob die Karte womöglich Schäden hat, die Kühlung im Gehäuse nicht stimmt oder der Catalyst-Treiber etwas hat oder veraltet ist. Ansonsten habe ich auch nur das allerbeste von der 7870 gehört. Ich werde sie mir wahrscheinlich auch holen. ;)

die ersten beiden sind gut. Sind beide schon oc und ist sicher noch mehr drinn wenn man auf die Garantie pfeift,
Wobei ich Preislich die spphire bevorzugen würde.

Nimm diese hier:

das Sapphire-Customdesign ist bei den "roten" aktuell vielleicht das beste an Kühlung für die Pixelbeschleuniger... hier nochmal was zur Performance aktueller Karten:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-670/4/

in Full-HD samt AA/AF trennen 7870 und 7950 nur läppische 9%! Mit 1100-1150Mhz (z.B. mit dem MSI Afterburner) ist man auf GTX580/AMD7950-Niveau.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

ich hab mir eine Sapphire 7950 gekauft.
Diese war anscheind schonmal offen und jmd. hatte sie benutzt. Die Karte hat eine super Leistung wie ich finde allerdings wird sie bei Spielen/Furmark sehr heißt (ca. +80°) und dadurch wird der Lüfter auch unerträglich laut.
Wenn ich den Kühler manuell einstelle ist er sehr leise und stört garnicht allerdings geht die die Temperatur dann auf +90° zu.
Außerdem müsste man vill. noch wissen das die Luftkühlung in meinem Gehäuse nicht so gut ist liegt das alleine daran?

MfG Phili

Moin,

habe gerade auch einen offensichtlichen Versandrückläufer von Mindfactory gekriegt - auch die Sapphire HD7950 im Referenzdesign. Bin auf diesen Thread gekommen als ich mich über hohe Temperaturen schlaugelesen habe :).
Dass eine Karte im Referenzdesign schon Mal etwas lauter und heißer werden kann ist zwar nichts neues, dass Mindfactory aber in einem so kurzen Zeitfenster 2 Versandrückläufer desselben Modells wieder an Neukäufer verschickt hat finde ich höchst problematisch, da die Wahrscheinlichkeit für einen Zufall recht gering ist. Habe den Beitrag jetzt nur geschrieben für den Fall dass sich noch jemand dazu entschließen sollte, in nächster Zeit eine Sapphire HD7950 bei Mindfactory zu kaufen - machts lieber nicht, ihr kriegt wahrscheinlich meine oder die vom Threadersteller :P

Zurück