Sapphire 5850 verabschieden.

Walzerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag alle zusammen.
Bin in letzter Zeit stark am überlegen was für eine neue Gk ich mir zulegen soll, da meine 5850 an ihre Grenze einmälich überschritten hat.
Ich Schwanke zwischen der GTX570/580 und der AMD 7870/7950.
Das prob. auch dass ich sie Unterwasser setzen will.
(Refferenzdesing)
SYS:
CPU: 1090T@3,8Ghz
MB: GA-890gf-ud3
NT: Courga GX600
Monitorauflösung: 1920*1080
Spiele: Skyrim, BF3, Battleforge, Farcry3(wennes da ist), Assasins Creed (1-...), ...
Möchte so hoch wie möglich die Einstellungen haben.

Kosten ca. 300-400€ Neu. Bis 500€ mit Kühler.

Mfg Walzer
 
Würde dir nicht mehr zu einer 570/580 raten, auch wenn sie grade so günstig zu haben sind. Warte lieber noch eine Weile auf die restlichen Kepler Karten.

Naja wenns eine AMD werden soll dann haste dir die 7950 schon richtig ausgesucht. Wirst mit der aufjedenfall die o.g. Spiele auf Max. spielen können. :daumen:
 
Warten möchte ich auch nicht mehr alzulange, da es mich schon sehr in den Fingern jukt.

Bis nächste woche könnte ich noch warten.

Kann man eine Gute Karte empfehlen? Wegen z.B. Spulenfiepen. Da dies Bei meiner Aktuellen 5850 in Battleforge so der extreme Fall ist, wenn ich kein Vsync drin hab.
 
Die würde ich mir auch holen es gibt aber keine Fullcover-Kühler für die.
Da ich bei mir z.Z. nen 1080Nova zur Kühlung verwende und dies ein bissel schwachsinnig ist wenn ich nur CPU only damit betreibe.

Wenn ich wüsste, dass in nächster Zeit welche kommen für die 7870 dann warte ich.
Aber darauf kann man anscheinend nur hoffen :(
 
So Entscheidung ist gefällt.
Es wird die 7870 von XfX.
Da sie recht leise ist und kühl bleibt. Und dem Referenzdesing nach empfunden ist. (Fullcover-Kühler wakü)
Warte jetzt nur noch ein weilchen, da ich bei EK nachgefragt habe, ob sie in nächster Zeit ein Fullcover für die 7870 rausbringen.
Auf ihrer Kombinationsliste steht zumindest, das dafür was erscheinen soll.
Von Aquacomputer wird warscheinlich nichts erscheinen, laut Support.
 
Ich finde nur mal so nebenbei, dass die 5850 mit bisschen OC noch gut Leistung hat.
Aber im Vergleich zwischen der Mehrleistung einer neuen Karte und den Preis den man dafür ausgibt ist seit der 7-tausender Serie von AMD ziemlich nach oben gegangen.

Oder ist das nur ein subjektiver Eindruck von mir?
 
Meine 5850 ist auf 775/1125 getacktet mehr geht nicht, auch mit afterburner.
Reichen tut sie grad so noch.
Da ich schon gern das max was geht haben möchte.

Das mit dem auf preis von 80-100€ zur 7950 und die nicht mal 10% Mehrleistung, ist sie nicht wert.
 
Ich würde solange damit spielen, bis nichtsmehr geht. Also schraub den Takt hoch und hab Spaß damit.
 
Würde ich gerne, aber ich komm nur auf max 775/1120 das max vom CCC. Im Afterburn werden die einstellungen nicht übernommen. Ansonten wäre sie schon längst auf dem nevau von ner 5870. (Bzw das was geht)
Wüsste jemand wie man dies hinbekommt?
Dann würde sie wirklich bis ansbittere ende genutzt und der komplette PC in en paar Jahren aufgerüstet.
 
Zurück