Sapphire 4870- Bildschrim schwarz?!

chris@vs

PC-Selbstbauer(in)
Hi, nachdem ich meinen Rechner in ein neues Gehäuse gepackt hab blieb mein bildschirm schwarz. :huh:. Woran kann das liegen?

Danke schonmal!!!:hail::hail::hail:

Edit:Ich habe schon sämtliche Stecker überprüft und der Rechner verhält sich "normal" (Graka Lüfter dreht sich auch...)

Mein Sys: E6750, MSI 7366 Mobo, 2Gb Exelleram 800MHz, Cooler master rc 690 Gehäuse.

Also an der Graka kanns nicht liegen: Ich hab sie mal ausgbaut und meine alte 8600GS reingemacht: Der Bildschirm( Übrigens ein Samsung Syncmaster T220) bleibt schwarz:heul:

Edit: Kann es sein, das ich die Schalter(Ein/Aus,Reset) und die LEDs falsch ngeschlossen habe???

Zuletzt bearbeitet:
Monitor-Kabel an dem DVI-Anschluss angeschlossen, der dem MB am nähesten ist?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
also: Auch mit nem andren Monitor und dem am Mainboard nächsten Anschluss passiert nichts...

@boss3D: Ich nehme an, das du mit PCie-Anschluss DVI meinst, oder?

Edit: Sorry, hätte schon früher geantwortet, aber aus irgendwelchen Gründen muss ich
die Seite neuladen, bvor ich neue Posts sehe...

Achso, was ich gerade gemerkt habe: Der computer lässt sich nicht mit einem eifachen Druck auf den An/Aus-Schalter ausschalten, ich muss ihn immer
abstürzen lasen...

Zuletzt bearbeitet:
@boss3D: Ich nehme an, das du mit PCie-Anschluss DVI meinst, oder?
Natürlich. War nur ein kleiner Fehler in der Eile. ;)
Also hast du den Moni an dem DVi-Anschluss angesteckt, der näher zum PC ist?
Achso, was ich gerade gemerkt habe: Der computer lässt sich nicht mit einem eifachen Druck auf den An/Aus-Schalter ausschalten, ich muss ihn immer
abstürzen lasen...
:wow:
Wie bringt man denn einen PC bewusst zum Abstürzen? Ich kann einen PC nur dazu bringen, dass er sich aufhängt ...

Aber jetzt mal im Ernst: Da stimmt doch definitiv was nicht. Bist du dir sicher, dass keine Komponente beschädigt ist?

MfG, boss3D

Natürlich. Hat das RC 690 igentlich keinen von diesen kleinen Lautsprechern??? Mein Rechner piepst nähmlich nicht mehr beim einschalten...

Er geht wieder!!!! Typisch oem rechner!!! :rollen::rollen::wall::kotz::D:D:D:D

BEi demREchner war so ne Platine mit Cardreader um einem Haufe anschlüsse, die total für a**** sind an der Frontblende montiert. Kaum scließ ich das Ding wieder an und Dück auf den Einschalter: PIEP PIEP PIEP, der Bildschirm leuchtet auf und ein schönes Intel Logo begrüßt mich! *Freu*

Trotzem Danke für eure Mühen!

EDit: Hier mal ein Bild des Übeltäters. Für was soll das Ding gut sein?! Es is ja nicht mal was daran angeschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
So. Es ist wieder so weit. Selbes Problem grad nochmal...
Gezockt, nach zehn Minuten abgestürtzt und wieder das gleiche. Kabel schon überprüft...
:kotz:

Also erstmal piepst nicht das Gehäuse, sondern entweder das Mainboard oder die Festplatte...
Aber das ist ja jetzt eher unwichtig.

Ist dein jetziges Problem genau dasselbe, wie es beim ersten Mal der Fall war?
Hast du auch noch das "Zusatz-Teil" dran?

Sonst bleiben für mich nur noch 2 Möglichkeiten:
1. Irgendeine Komponente ist kaputt.
2. Irgendein Kabel ist nicht richtig angeschlossen/defekt.

Gruß,
Kepi007

PS: Benutz doch bitte die Editier-Funktion, ja?

Hatte ich auch bis vor 2 Monaten. Das musste dan für einn zweiten SATA Stromstecker weichen...
Und außerdem gings vorher auch ohne...

So,nachdem ich jetz mal meinen Resetknopf ausgibig ausprobiert habe geht's wieder, keine Ahnung warum...
(Hab einfach alle 10 Sekunden auf Reset gedrrückt und siehe da!)

Edit: Hab das ding einfach mal in eine meiner HDD halterungen untergebracht und hoffe einfach...

Danke euch!

Zurück