Saphire HD577 Vapor Streifen Bildversatz beim spielen

mc.aschi

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich beim Spielen (Mafia 2) das Bild streifig versetzt wirkt. Am deutlichsten kann man es sehen wenn man sich im Spiel um die eigene Achse dreht. Dann wird irgendwie das Bild geteilt. Soll heißen, das die Tür oder die Wand nicht mehr von oben nach unten verläuft sondern in 2-3 Teile versetzt.

Der Bildschirm ist über ein HDMI Kabel angeschlossen. Die Auflösung im Spiel 1920-1080.

Den Treiber (jetzt AMD 11.5) habe ich schon erneuert. Die Fraps im Spiel sind so bei 55-70.

Das Problem tritt aber auch mit Vsync auf.

Habe gerade noch mal Mafia gespielt um das Problem besser beschreiben zu können.
Also das Bild wirkt einfach nicht flüssig, so eine Art Mikro-Ruckeln. Dabei lauft eine Art Streifen (Versatz) der das Bild teilt von unten nach oben.

Hat Jemand eine Idee?

Da gibt es nur ein paar Fragen noch. Ist das nur bei Mafia so, oder auch bei anderen Spielen? Welchen Treiber hatest du vorher drauf (nummer). Ist Mafia durch gepatsht? Welches BS hast du? War der Fehler schon von anfang an da?

Also, da du den neusten Treiber jetzt drauf hast, Mafia2 runter und neu instalieren und alle Patches drauf.
Wenn du das Problem aber bei allen SPielen oder ANwendungen hast, dann würde ich die Karte zurück schicken. Ich hoffe das nicht den Kühler getauscht hast.

So habe durch Zufall mal im Treiber Vsync aktiviert und siehe da. Das Bild ist perfekt. Scheinbar wird diese Option vom Spiel nicht richtig aktiviert. Mein System mit Win XP SP3 wird doch unten angezeigt oder? Ich hatte irgendwie die Befürchtung, dass es am HDMI Signal oder Monitor liegen könnte. GRKA scheint also doch in Ordnung.

Danke.

vsync war auch mein erster gedanke, da ichs erst kürzlich bei dirt3 gelesen hatte. ich hatte sowas aber au noch nie un daher war mir der sin von vsync bisher immer schleierhaft ^^ nix weiter wie nen frame limiter.

Zurück