Saphire HD 7970 Kein Bildschirmsignal

TundO

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PC Games Community, ich bin neu hier und hoffe das mein erster Betrag an der richtigen Stelle gelandet ist.
Jedenfalls habe ich folgendes Problem bei dem ich dringend guten Rat brauche:

Ich habe mir vor wenigen Tagen eine neue Grafikkarte bestellt (Saphire HD 7970) und diese eingebaut. Das Problem ist wenn ich den Rechner einschalte bekommt mein Bildschirm kein Signal. Es kommen auch keine Warntöne vom Rechner selbst und ich kann auch das Betriebssystem ganz normal hochfahren nur eben ohne Bild.

Hier einige Daten:
-Grafikkarte: Saphire HD 7970 (neu)
-Beide PCI-E Stecker für die Stromversorgung sind angeschlossen
-Mein Modulares Netzteil bietet 2 Seperate 6polige Anschlüsse für Grafikkarten und hat 775Watt
-(Die Grafikkarte selbst verlangt mindestens ein 500Watt Netzteil)
-Grafikkarte steckt korrekt auf dem Motherboard
-Ein Bios Update habe ich vorgenommen da mir das der AMD Support empfohlen hat
-Mein Bioseinstellungen sind auf Default also Werkseinstellung
-Ich habe die Grafikkarte auch bereits beim Händler gegen eine andere getauscht
-Alte Grafikkartentreiber und Tools habe ich vor der Montage entfernt
-Ich habe alle mitgelieferten Monitor Adapter ausprobiert sowie alle vorhandenen Ein und Ausgänge

Mein System:
OS : Windows 7 Ultimate 64Bit
Mainboard : Rampage 2 GENE
Grafikarte (alt) : Asus EAH 4890
Biosversion : Rampage 2 Asus GENE v1701
Monitor : BenQ G 2220 HD
RAM : Corseair 4GB
Netzteil : Thermaltake toughpower xt 775W Modular

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem verzwickten Problem helfen.
 
ich würde die amd 7970 beim kumpel oder bekannten einbauen, wenn kein bild kommt, ist die karte wohl defekt. montagsmodell vielleicht.
wenn man die amd 7970 einabaut, muss ein bild angezeigt werden, auch ohne treiber, weil windows den standard VGA treiber bereitstellt.
 
Da ich schon verschiedene Monitore, Kabel und Adapter probiert habe klingt das mit dem Montagsmodell plausibel. Habe davon auch gelesen...
Ich werde morgen noch ein wenig tüfteln und mein Thema hier im Auge behalten, sollte sich nichts ergeben gehe ich am Donnerstag zu einem Fachmann und mal schaun was der meint.

Vielen dank für die schnellen Antworten, wenn ich eine Lösung finde werde ich diese auch hier posten.
 
Zurück