Sandy-Bridge-Extreme: Auch EVGAs X79-Reihe lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy-Bridge-Extreme: Auch EVGAs X79-Reihe lieferbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sandy-Bridge-Extreme: Auch EVGAs X79-Reihe lieferbar

toll MBs für extrem übertaktet und wo is das board für enthusiasten.... mit 8 rambänken usw....
bin irgendwie etwas enttäuscht von den boards da bringt es auch nix das sie schon lieferbar sind

Frage mich wieso man so oft die Speicherbänke bemängelt.
32 GB sollten mehr als ausreichend sein :ugly:
Zudem können Boards mit 8 Slots und Vollbestückung meistens nicht die Speichertaktraten erreichen wie die x79 mit 4 Slots.

mfg

Wieso les ich hier denn auf PCGH immer Sandy-Bridge-Extreme?

Auf den Intel-Folien ist doch immer von SB-E (Enthusiast) die Rede....

Cya Yakup

so muss ein Enthusiast/Extreme board aussehen (eigentlich is ASROCK nicht so mein fall aber dieses mal haben die echt was gutes gemacht)

asrock_x79.jpg

In Anbetracht eines Quad-Channel Interfaces ists aber auch relativ wurscht wenn man statt DDR3-2000 nur DDR3-1600 schafft - die Bandbreite sollte dennoch gigantisch bleiben :D

DDR3-1600 geht mit 8 Riegeln sogar noch offiziell...

Erst jenseits von DDR3-2000 dürfte das langsam wirklich relevant werden; klar ist jedenfalls, dass ein MB mit 4 Speichersteckplätzen für RAM OC Rekordversuche die bessere Wahl ist, im Alltag ist das aber kaum von Bedeutung

Ich warte mal die ersten Tests und Benchmarks ab.....:D.......könnte mich schon reizen, so ein X-79 Mainboard !!:devil:

Gruss Winpo8T

classi würde mich reitzen ABER man schaue die Differenz an zwischen UD7 und Classi :what: das ist schon übelst viel....

MfG

Zurück