Sandy Bridge E vs Ivy Bridge

mrindividual83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hier in diesen fred sollen alle vor und nachteile von sandy e und ivy. lohnt es sich auf ivy zu warten weil sie durch die neue architektur mit den 3d transistoren schneller und energiesparender sind und man für weniger geld dann mehr leistung kriegt? oder wird sandy e auch nach dem lunch noch das non plus ultra sein?

an den fred erkennt ihr bestimmt das ich schon seit längeren überlege mir ein neues system zu kaufen und zwei kandidaten in betracht ziehe.

genauso ist es bei der wahl der graka, hier entscheide ich zwischen kepler und southern islands

Den Ivy kann man wohl nur mit anderen Vier-Kernern vergleichen.
Ansonsten ist es etwas früh: Das Ei kann man erst begackern, wenn es gelegt ist. ;)

Angeblich ist der Ivy nur ein Sandyshrink läuft ja auch auf den Z68 Boards. Er lässt sich deshalb in jedem Fall besser ocen;). Ich hoffe er geht deutlich über 5 GHz.

IVY ist der Nachfolger von Sandy. Es wird doch soweit ich weiß aber auch nen Ivy E geben oder nicht? Und die kann man dann wieder mit Sandy E vergleichen. Da aber IvyBridge ja nur weniger Verbrauch und die Grafikeinheit verbessern soll, ist Ivybridge also nichts für leute die von Sandy umsteigen wollen. Da muss man schon eher auf Haswell warten.

Zurück