Sandy Bridge E: Release in der Kalenderwoche 46/47, X79-Mainboard ab Oktober?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy Bridge E: Release in der Kalenderwoche 46/47, X79-Mainboard ab Oktober? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sandy Bridge E: Release in der Kalenderwoche 46/47, X79-Mainboard ab Oktober?

Es wird wahrscheinlich so wie immer sein.

Der Core i7-3960X um die 1000€. Wie jede X Version
Der Core i7-3960 um die 400-500 euro
und der Core i7-3820 wahrscheinlich um die 250-300 euro

wahr ja bei fast allen anderen Sockeln genau so ausgenommen 1156 und 1155, welche aber auch an mainstream gerichtet waren.

Wenn man keine großen Rechenanwendungen hat wie zb videoschnitt oder musik sequencer dann is das doch total von der rolle. Ich mein die Leistung brauch niemand. Software kommt echt nicht mehr hinterher.

Auf die Preise bin ich mal gespannt, dürfte ja das gleiche Niveau von S. 1366 sein. Ist mir zuviel Holz für die schnellebige Technik

Ahh mist ....sollte ich auf den warten oder ist es wie beim 980/990er kein großer unterschied zu erwarten ?

hmm .....soll ich einmal oder zweimal Haue von Frauchen in kauf nehmen :ugly::lol:

Braucht doch kein Mensch.
Sogar Anfänger können nen 2600K auf mehr als 4,5 GHz übertakten, mehr ist momentan eh nicht nötig.
Nennt mir eine Software, die mehr als das benötigt...Und ich rede von Privatanwendungen...

Braucht doch kein Mensch.
Sogar Anfänger können nen 2600K auf mehr als 4,5 GHz übertakten, mehr ist momentan eh nicht nötig.
Nennt mir eine Software, die mehr als das benötigt...Und ich rede von Privatanwendungen...

Zum einen sollte es jedem selbst überlassen bleiben wieviel Leistung er möchte. Und brauchen tun die wenigsten von uns einen Computer (zum überleben). Insofern sollte man sein Hobby einfach so ausüben wie es einem selbst am meisten Spaß macht.
Und ganz ehrlich, mir wären es die 400 Euro + Board wert einen SB-E unter der Haube zu haben :) .

Nee, ist klar. Die Anfänger nutzen die Auto-OC Funktion des Mainboards, wobei der VCore dann viel zu hoch gesetzt wird, und diese Leute dann ihre schöne Sandy CPU dauerhaft mit viel zu viel Spannung betreiben.
So einfach ist ocen:ugly:

Mehr benötigt vielleicht nicht, aber um Multi-GPU mit High-End Karten zu betreiben, kann die CPU eigentlich nicht schnell genug sein.
Und ein wenig übertakten und benchen macht ja auch mal Spaß:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ohh nice, also in nem Monat ein neues Board und nen Monat drauf schon nen neuen Prozessor, endlich neue Hardware. Und wie war das noch mit den Leuten die behauptet haben das Bulldozer sich nicht mit Sandy-E messen muss? Also wenn die Releasegerüchte um beide Prozessoren nur ein bisschen rechtbehalten dann kommt der Bulldozer wahrscheinlich nur knapp einen Monat vor Sandy-E und wird sich diesem dann wohl doch direkt stellen müssen. :) Naja ich bin auf Benches gespannt.

mfg eMMe

Es wird wahrscheinlich so wie immer sein.

Der Core i7-3960X um die 1000€. Wie jede X Version
Der Core i7-3960 um die 400-500 euro
und der Core i7-3820 wahrscheinlich um die 250-300 euro

wahr ja bei fast allen anderen Sockeln genau so ausgenommen 1156 und 1155, welche aber auch an mainstream gerichtet waren.
1000€
580€
300€
Mein Tipp ;)

Zurück