Sandy Bridge aufrüsten ? Oder Lieber Neu und alte teile Verwenden ?
Hallo zusammen,
es sieht im moment so aus als ob mein Mainboard kaputt gegangen ist, jetzt stellt sich die frage für mich. Noch mal Board tauschen oder richtig geld ausgeben und ein neues System kaufen ?
das system aktuell:
i5 2500k
Noctua NHD 40
Asus p8p67
8gb gskill ripjaws
Gigabyte GTX 570 SOC
128 SSD OCZ Vertex 2
1TB HDD Samsung
Be Quite Strait Power 680W Modular
2x LG Full HD Monitor
bekommt man aus dem System wen ich zb. nur ne neue Grafikkarte kaufe noch genug Spiele leistung raus ?
Mir ist es natürlich lieber das defekte Board zu tauschen und ne Grafikkarte zu kaufen als ein kompletten PC, wenn die CPU hier nicht zu sehr limitiert.
Der PC wird hauptsächlich für Digitale Zeichnen verwendet, mit Photoshop, hier reicht die Leistung meiner Meinung nach aus.
An Spielen werden nur LOL, CSGO, und Starcraft2 gespielt.
Wichtig ist natürlich noch zu sagen, ich kenne mich nicht sonderlich mit Hardware aus für mich ist der PC ein Arbeite/ Spiele gerät.
Das alte System ist ebenfalls eine Zusammenstellung hier aus dem forum.
ich freue mich über Vorschläge/Ideen.
Hallo zusammen,
es sieht im moment so aus als ob mein Mainboard kaputt gegangen ist, jetzt stellt sich die frage für mich. Noch mal Board tauschen oder richtig geld ausgeben und ein neues System kaufen ?
das system aktuell:
i5 2500k
Noctua NHD 40
Asus p8p67
8gb gskill ripjaws
Gigabyte GTX 570 SOC
128 SSD OCZ Vertex 2
1TB HDD Samsung
Be Quite Strait Power 680W Modular
2x LG Full HD Monitor
bekommt man aus dem System wen ich zb. nur ne neue Grafikkarte kaufe noch genug Spiele leistung raus ?
Mir ist es natürlich lieber das defekte Board zu tauschen und ne Grafikkarte zu kaufen als ein kompletten PC, wenn die CPU hier nicht zu sehr limitiert.
Der PC wird hauptsächlich für Digitale Zeichnen verwendet, mit Photoshop, hier reicht die Leistung meiner Meinung nach aus.
An Spielen werden nur LOL, CSGO, und Starcraft2 gespielt.
Wichtig ist natürlich noch zu sagen, ich kenne mich nicht sonderlich mit Hardware aus für mich ist der PC ein Arbeite/ Spiele gerät.
Das alte System ist ebenfalls eine Zusammenstellung hier aus dem forum.
ich freue mich über Vorschläge/Ideen.