SanDisk Speicherkarte

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Hi @ all,

hätte mal eine Frage an die, die sich im SDHC-Jungle auskennen.

Ich suche die SanDisk 16Gb 30mb/s

Anscheinend gibt es da sehr viele verschiedene Varianten. Einige scheinen aus den verschiedenen Bezeichnungen zusammengebastelt sein.
So wie ich das gesehen habe, bietet SanDisk 2 Varianten an.

1. SDHC-Hochgeschwindigkeitskarte Die hier sollen alle Class 10 Karten sein

2.SanDisk Extreme® HD Video SDHC Die hier sollen alle Class 6 Karten sein

So. Jetzt wirds interessant...

Was...ist...das SanDisk Extreme SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich meine Erklährung spricht für die Milieutheorie... nach der der Nachkomme Merkmale beider Elternteile in sich trägt.:ugly:

über eine weniger Genetik belastete Antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg

Alair7

was interessant is...

zudem stand vor einer Woche noch SanDisk Extreme SDHC 16GB Class 6 dabei....da wars klar.
Aber jetzt ?? Rezensionen verwirren auch...

Also wenn da nun Class 10 steht sollte es zu 90% die 30mb/s Version sein.
Ansonsten kaufen und falls es nicht richtig ist umtauschen geht bei Amazon ja Flott :)

Wenn Du direkt Amazon kaufst, bekommst Du eigentlich immer (so jedenfalls meine bisherige Erfahrung) genau das, was ausgewiesen ist. Bei Käufen über den Marketplace ist es oft so, dass billigere Produkte (geringere Leistung) geliefert werden. Deshalb auch die Unterschiede in den Bewertungen. Amazon selbst hat auf die Einordnung der Produkte keinen Einfluss. Ich hatte mal bei Amazon über den Marketplace für einen bestellten (sehr preiswerten) Xeon X3380 nur einen Xeon X3370 bekommen. War zwar kein Problem mit der Rücksendung, aber seitdem bezahle ich bei solchen (technischen) Produkten lieber ein paar Euro mehr direkt bei Amazon und gehe auf Nummer sicher.

Danke wer die mir jetzt warscheinlich kaufen.

Könnt ihr mir jetzt bitte sagen, welche der SanDisk Karen das ist ? (Da Class 10 da steht, sollte es also nur die SDHC (also nicht die HD Video) sein)
Die SDHC oder die HD Video. bzw. Welche wäre schneller ?

bei der SanDisk HP gibt es aber keine Class 10 mit 20mb/s !!!

zudem sind die Preise von deinem Link nichtssagend...bei einem Anbieter ;)

vertragen ja, aber die ist doppelt so teuer ;)

ich will doch nur wissen, ob es die video HD karten auch in Class 10 gibt.
Der SanDisk HP nach müssten alle video HD karten Class 6 Karten sein.

wenn dem so ist, muss die bei amazon gelistete Class 10 Karte die von mir ganz oben erst genannte sein.

Bei Amazon muss man immer nach dem geschriebenen Text gehen...auf Bilder kann man sich später nicht berufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hindert dich die "normale" Class 10 Karte zu nehmen. Die Transferraten sollten locker für HD Video ausreichen. Und evtl. Schau in der Anleitung vom Camcorder bzw frag beim Hersteller nach welche Mindestanforderungen gelten.

Das selbst Versandhäuser wie amazon ab und zu ins Schleudern geraten bei mancher Modellflut gerade bei Speichermedien + parallel angebotenen Produktionschargen sollte man bedenken.

Zurück