Samsungs neue SSD 840 und SSD 840 Pro Series vorgestellt

ich hatte einen nec controller aufn board und der hat meine ssd von 490 auf 380 gedrosselt. den unterachied hat man sehr deutlich beim hochfahren gespuert, sonst nicht.
 
ASmedia sollen ganz gut sein ansonsten steigern SATAIII Karten die Latenzen.

Die non Pro ist noch noch nicht vorgrstellt, das wird die erste mit 3bit Nand, die Pro hat 2bit.
Spielt zukünftig eine Rolle um die Preise zu drücken, allerdings dauern löschzyklen 50% länger wie bei 2bit

Performance ist durchweg leicht höher wie bei der 830 und der verbrauch ist gesunken.
AnandTech - Samsung SSD 840 Pro (256GB) Review
 
Yep :)

Du hast ein i7 940, der sollte niemals mit der Leistung einer SSD überfordert sein. Und wegen der Karte, ist auch Wurst, falls du etwas Leistung verlieren solltest, wird es ungefägr so sein: 500 mb/s statt 540 mb/s... das merkst du nie.

Außerdem schafft die 830er 256 GB max 520 ms/s, die 840er soll max 540 mb/s. Da lohnt sich für mich persönlich nur nach dem Preis zu entscheiden. Wenn dir der Preis egal sein sollte, dann die 840er, weil es die neuere ist. ;)

Gut dann denke ich wird´s die 830er sein. Gibt´s ja jetzt auch schon für 160 euro.
Will endlich in den Genuss einer SSD kommen. ;)

Meine Freundin hat eine drin und seit dem ich mal ein bissel rumgetestet hatte, bin ich total eifersüchtig auf sie. :ugly:
 
Könnte interessant wie sich die Preise entwickeln, wollte mir sowieso ne SSD zulegen. Mal abwarten wie sich die Preise nach Weihnachten entwickeln werden...
 
Zurück