SamsungEvo990_Nicht erkannt

Giselher

Schraubenverwechsler(in)
samsung evo 990 // nicht erkannt?Als USB3 an Win10PC
1) Install Magician scheitert wg Fehlermeldung"ausführbare DAteien erkannt/ abegbroche" - Schlägt da mein Virenschützer zu ?
2) Das "Gehäuse" (UGreen) wird erkannt im Gerätemanager, aber keine SamsTreiber zu finden - gibt es die nur via Magician?
Dzt etwas ratlos...
Danke

Wenn die SSD an ein M2 angeschlossen ist und läuft ist das UGreen (Welches ist es genau?) das Problem. In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht gelistet? Ist die SSD Partitioniert?

Was hast du den für ein Antivirus Software installiert, reicht dir nicht der Windows Defender?

P.S.
Normalerweise braucht ein M2 nach USB Adapter kein Treiber und auch die SSD funktioniert ohne.
Die Firmware der Samsung könnte ein Bug haben. Die wird aber mit den Magician geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
@exquisi: neu, nigelnagel.
@misan: M.2NVMe HardDriveEnclos, supports2230..42..60..80 "ModelCM578" - sollte also egtl "fkt"...dacht ich. Amazon verkauft das als "empfohlenes Zub zur SSD"

Danke für schnelle Rückmeldung!

An einem anderen Gerät wird sie ordentlich erkannt im Gerätemanager.-

Ich kann sie nicht "fdisken" und "formatten", wenn der PC sie gar nicht erkennt.-

Geplantes Vorgehen: ich räum den PC auf ( 1001 Prg offen, ähnl viele Browser-Tabs...), dann kommt "reboot ist immer gut" und wenn dann der Avira noch "aus" sein wird, dann sehen wir weiter. - Eine Crucial SSD läuft doch auch...
Danach "nerve" ich wieder....

Mit einen anderen PC die Firmware der SSD mit Magician flashen!

An einem anderen Gerät wird sie ordentlich erkannt im Gerätemanager.-
Mit den Adapter? Hast du sie dann Eingerichtet und Partitioniert?
Sie wird also nicht im Geräte-Manager gelistet?

Im UEFI den
USB Controller auf Enabled
Mit der Option Enabled legt das BIOS fest, welche Systemressourcen (IRQs und Adressen) verwendet werden. Bei „Disabled“ ist der USB-Controller ausgeschaltet und wird im Geräte-Manager nicht angezeigt.
USB Device auf Enabled
Damit du den USB-Port nutzen kannst, müsst du diese Option auf Enabled stellen. Falls du den Port nicht brauchen und den IRQ anderweitig benutzen möchstes, kannst du Disabled einstellen.
Assign IRQ for USB auf Enabled
Zusätzlich sollte im BIOS-Menü PnP/PCI-Configurations die Option Assign IRQ for USB auf Enabled stehen. Dadurch wird der USB-Schnittstelle ein eigener IRQ zugewiesen. Das ist vorteilhaft, wenn du USB-Geräte mit einer höheren Datentransferrate (über 10 MB/s) verwenden (beispielsweise bei einem externen USB-Brenner). Damit ist sichergestellt, dass es bei der Datenübertragung zu keinen Unterbrechungen durch andere Geräte kommt, die diesen IRQ ebenfalls belegen.

Ich würde den Avira komplett deinstallieren, da er kein Mehrwert gegen über den Windows Defender hat. Dafür aber eine Menge an Probleme macht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück