Samsung X360: Neuer Macbook Air-Konkurrent im Testlabor

also ich muss sagen - gefällt mir ganz gut, auch wenn ich eher das X301 von lenovo kaufen würde :D

zum Macbook Air -> wie immer super Stylish, aber 2 absolute NOGOs -> akku kann man nicht wechseln und die Anschlüsse!? 1x Kopfhörer, 1xMini Displayport, 1x USB?

kurz zusammengefasst:
Macbook Air: Kein DVD / kein wechselbarer akku / 1x Mini Display port, 1xUSB / 1,36kg
Samsung X360: Kein DVD / wechselbarer akku (6 zellen) / 3x USB, HDMI, Expresscard Slot, Card Reader, Finger Print reader, LAN / 1,27kg
Lenovo X301: DVD Laufwerk / wechselbarer akku (6 zellen) / 3x USB, Displayport, GB LAN / 1440x900 Auflösung / 1,42kg

Preise mit SSD (am ehesten vergleichbar):
apple: 2018€
samsung: 1640€
lenovo: 2000€

von den daten her würd ich mir fix das Lenovo X301 kaufen, ich hatte das Macbook Air und das X301 mal gegenübergestellt und muss sagen: stylischer ist das Macbook, aber zum arbeiten ist das lenovo um längen besser!

@baguettes

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte denn x300 eine zeit ausgeliehen und muss sagen ein super teil, top verarbeitung und die ausstattung ist perferkt. Der ist zwar der schwerste aber hat ein DVD-Brenner was die anderen nicht haben.

Zurück