• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung X20 OC

Chris

Software-Overclocker(in)
Mahlzeit,
in der neuen PCGH is ja solch schöne Rubrik NOTEBOOK-TUNING.....meine eigentliche Frage is bevor ich anfange,kann ich auch das Board wenn es nicht mehr Bootet nach software-OC irendwie reseten?

EDIT:wusste nich wohin mit dem Freed
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Wenn es dir möglich ist und du dich traust kannst du das Notebook versuchen zu öffnen und die CMOS Batterie für einige Minuten herausnehmen.
Allerdings sollte man das als Laie nicht tun da man es unter umständen nicht mehr zusammenbekommt da diese Batterie meist mittig unter dem Dispaly sitzt :wall:

Eim einfachsten wäre einfach ins Bios zu gehen und die Fail-Safe oder Optimized Defaults zu wählen. :D

Die "netten" Leute von Dell haben so ihre fragwürdigen eigenen Methoden. Dazu gehören:
1. Netzkabel raus
2. Akku raus
3. ca. 5 Sekunden den EIN-Schalter gedrückt halten
 
TE
Chris

Chris

Software-Overclocker(in)
werds dann doch erstmal sein lassen....habe notebook hardware control instal. und mir die temps mal angeschaut und unter volllast(orthos) habe ich jetzt schon 74grad(Everest auch) im standart takt(centrino 1,6ghz)
 
Oben Unten