Samsung USB3 HDD-Gehäuse Platine besser als China-Zeug (CSL)? u Andere Fragen

Birnenmann

PC-Selbstbauer(in)
Samsung USB3 HDD-Gehäuse Platine besser als China-Zeug (CSL)? u Andere Fragen

Hallo,

1. Frage:
wenn ich die Platine, bzw. das I/O panel von einem 2,5" Samsung USB-3 Gehäuse habe und eine von diesen generischen Dingern, wo die jeweilge verbauende Marke nur noch ihren Namen auf das Gehäuse macht, besteht dann da ein Qualitatover Unterschied? Mir ist klar, dass Samsung den Kram wahrscheinlich auch aus einer No-Name-Massenfabrik abzweigt, aber vielleicht sind die Vorgaben für die Sachen, die an Markenhersteller gehen andere. Deshalb frage ich.
Beides USB-3
https://upload.wikimedia.org/wikipe..._wp.jpg/120px-Connector_USB_3_IMGP6017_wp.jpg

2. Frage:
ich habe hier ein Gehäuse von CSL, das hat einen USB3-Mini-B Anschluss, ich wussste gar nicht, dass sowas existiert
https://upload.wikimedia.org/wikipe...3_connector_bottom_side_IMGP9560_smial_wp.jpg
Was mich wundert, da steht "quality checked passed 9/2014" auf der Platine, neben dem SATA-Anschluss steht aber SATA-I. Desweiteren auf der Platine 25611-1053E Vers. 1.3.
a) Kann das sein? 2014 SATA-I in einem USB3 Gehäuse? (Ja, der Anschluss ist wirklich USB3)
b) wenn ich ne SATA-II oder SATA-III HDD dranhäng, geht da was/viel für die Übersetzung nach SATA-I verloren? (Ich mein die 150MB/s würde eine moderne 5400rpm HDD ja eh nicht ausreizen).

3. Frage:
Hat USB3-Mini-B Nachteile gegenüber diesem flachen USB3 mit Kniff drin?

AW: Samsung USB3 HDD-Gehäuse Platine besser als China-Zeug (CSL)? u Andere Fragen

Es kann vorkommen, dass die HDD-seitig SATA-I kompatiblen Controller mit USB und eSATA-Anschluss zwar über USB funktionieren aber nicht mit eSATA erkannt werden, wenn eine SATA-II o. III-HDD mit Jumper für SATA-I.Kompatibilität verbaut wurde. Theoretisch fallen alle Antworten zu Gunsten deiner Vorstellungen aus, praktisch kann alles doch ganz anders sein.
Im Prinzip müssten wir die Fragen ja an dich stellen. Du hast die Hardware zur Hand. :)

Zurück