Samsung ue6300 Sender einstellen

Roman84

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich bin bei einer Freundin und versuche gerade an ihrem Samsung ue6300 die Sender einzustellen.
Leider finde ich nur sehr komische Sender. Der Fernseher ist mit Sat angeschlossen, mit dem integrierten Receiver vom Fernseher.

Könnt ihr mir sagen wie ich evtl die Sender richtig einstellen kann?

Wäre über eure Hilfe dankbar

Grus

Roman 84
 
War denn vorher ein SAT-Receiver erfolgreich in Betrieb vor Ort? Was sind das für "komische" Sender? Steht im Handbuch nix, zB wie und wo man so was wie die Ausrichtung usw. einstellt? Und was war vorher beim Receiver eingestellt, also zB Astra 19,2 Grad oder so?
 
Über den Receiver kommt kein Signal. Am Receiver war vorher Astra 19.2 Grad eingestellt.
Mit komischen Sendern meine ich, Österreichische Sender, die dann aber verschlüsselt sind.

Habe schon alles nach Handbuch gemacht. Zu mal ihr Bruder den gleichen Fernseher hat (andere Stadt) und da ging es ohne Probleme.
 
Also, mit dem alten Receiver ging es vorher, und jetzt auch damit nicht mehr? Das hört sich eher so an, als sei das was verstellt, vlt an der Schüssel selbst? ^^
 
Aus welcher Serie ist denn der Samsung?
Es gibt da ein ganz nützliches Tool für die Sendersortierung: samygo channel editor.

Gruß
crusherd
 
Das ist der Samsung Ue46es6300s. Das an der Schüssel was verstellt ist glaube ich nicht. Da die Nachbarn alle ganz normal Fernsehen gucken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das ist eine Schüssel für alle Wohnungen? Könntet ihr mal den Receiver eines Nachbarn ausleihen? Die Einstellungen sind ja die gleichen, man muss also nix neu suchen oder einstellen. Wenn da die Sender fehlen, dann stimmt was am Anschluss in der Wohnung nicht. ^^
 
Ja das ist eine Schüssel. Receiver leihen wird leider nicht gehen. Man versteht sich nicht gerade gut mit dem Nachbar. Der Fernschr der vorher angeschlossen war, der ging ja auch?!
 
Also, kabel ist korrekt drin, Astra 19,2 eingestellt, auch nur SAT-Sender für die Sendersuche festgelegt - und er findet trotzdem nur ein paar ausländische Sender? Wüsste da sonst keinen Rat... vlt musst Du den LNB-Typ umstellen oder so? Bei SAT kenn ich mich ansonsten nicht aus...
 
Das ist alles echt komisch. Hier mal ein Bild von der signalqualität. Und was man noch einstellen kann.
Der Findet nur 29 komische (Phoenix, Austria Sender etc) Sender.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    727,8 KB · Aufrufe: 1.049
Zuletzt bearbeitet:
ALso, ich hab mal geschaut, und den einzigen Hinweis den ich gefunden hab war, dass Du vlt beim DiseqC was anderes einstellen musst, weil es eine gemeinsam genutzte Anlage ist. Kannst Du beim alten mal nachsehen, was da genau eingestellt war?

und/oder allgemein auf "SAT" stellen und nicht "Astra", weil der Samsung vlt ansonsten eine vorher einprogrammierte, veraltete Senderliste füllen will.
 
Ich habe beides schon versucht, Sat und Astra. An den alten Fernsher komme ich nicht mehr dran. Den hat sie verkauft. :ugly:
Das mit dem DiseqC kann ich mal testen.
 
Ist die neueste Firmware drauf? Samsung hat immer wieder Updates herausgebracht, die für Sat-Empfang Verbesserungen bringen.

Gruß
crusherd
 
Zurück