--> Samsung ue55d8090 lohnenswert??

_PeG_

BIOS-Overclocker(in)
hi,

ich bin auf der suche nach einem aktuellen und ausgezeichnetem 55 zoller für die eltern meiner freundin..
preis ist zunächst egal.. :D

bedingung ist lediglich, dass man nicht noch unzählige zusatzgeräte wie sat-reciever oder ähnliches braucht und eine aufnahme via usb auf eine externe festplatte sollte möglich sein.. der fernseher, soll dann auch locker 5-10 jahre verwendet werden, sofern kein defekt auftritt..

mir stieß sofort der samsung ue55d8090 ins auge..

Samsung UE55D8090 - Test - CHIP Online

sowohl optisch als auch technisch finde ich den wirklich ansprechend!! :daumen:

nun wollte ich nur noch einmal eine meinung von "fachkundigen" leuten einholen.. also was haltet ihr von dem gerät?? :huh:

grüße _PeG_

nun wollte ich nur noch einmal eine meinung von "fachkundigen" leuten einholen.. also was haltet ihr von dem gerät?? :huh:

Wir haben den gleichen Typ zweimal zuhause. Einmal in 40" (UE40D8090) und einmal in 46" (UE46D8090) (meiner :D). Das Teil ist echt super! Tolle Farben, simple Bedienung, geniales Bild. Durch den dünnen Rahmen verschmilzt er quasi mit der Wand!

Von mir hast du eine klare Kaufempfehlung! :daumen:

uiuiui das klingt sehr gut..
finde auch, dass dieser dünne geborstene metalrahmen einfach nur stylisch ist!! :daumen:

man hört nur des öfteren sony hat den größten und besten.. aber bis auf die preise kann ich das bisher nicht bestätigen.. darum wollte ich dies nochmal hinterfragen..

Sony hat auch gute Geräte. Ich hab mir von denen auch diverse Geräte angeschaut. Aber der Samsung sagt mir persönlich einfach mehr zu. ;)

Ich habe den TV auch (in 46 Zoll). Einfach ein hammer geiles Teil. Die Farben sind wirklich genial, TV Aufnahme auf Festplatte funktioniert auch ohne Probleme (die HDD muss jedoch erst am TV in ein anderes Dateisystem formatiert werden (XFS) und kann unter Windows nichtmehr genutzt werden), die 3D wiedergabe ist sehr gut und außerdem ist das Ding stromsparend (vorallem durch den integrierten Sensor der die Bildschrimhelligkeit auf Wunsch an die Umgebungshelligkeit anpassen kann. So verbraucht die 46 Zoll Version bei mir Tagsüber 80-90W und nachts 40-50W. Das Streamen von Medien über WLan funktioniert auch gut. Die Bedienung ist sehr einfach und die ganzen Apps (Wetter, Nachrichten etc... ja auch Spiele :ugly:) sind sehr praktisch. Die einzigen negativen Punkte die mir jetz aufgefallen sind ein leichtes clouding (unregelmaßige Hintergrundbeleuchtung) was aber nur bei Dunkelheit und fast komplett schwarzen Bildern zu sehen ist und dass bei mir der TV nich immer auf die Fernbedienung (die irgendwie veraltet aussieht) reagiert.

Ansonsten hab ich jetzt in 5 Wochen noch keine Probleme gehabt.

naja ich sag mal eine neue fernbedienung wäre ja möglich im notfall..

aber dank an euch beide für die infos!! :daumen:

werde es den lieben schwiegereltern in spe so weiter empfehlen..

Zurück