Samsung UE48H6600 Alternativen

• Ersteller Ersteller Gast1736593804
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn es so ist wie in jeder Vorgängerserie bei Samsung, dann gilt folgendes: H8000 ist das EU-Modell, H8090 ist die deutsche Ausgabe des TV - grundsätzlich sind beide identisch.. Bei der F-Serie, dem direkten Vorgänger, war der Unterschied, dass die EU-Modelle kein HbbTV haben und die Senderliste nicht die deutsche Version war. Das Thema Senderliste lässt sich mit einem Suchlauf und selbst angelegter Liste korrigieren und verschmerzen. HbbTV ist offiziell nicht verfügbar, ließ sich aber bei dem Vorgänger via Service-Menü (mit spezieller Service-Fernbedienung) freischalten. Ich denke mal das trifft auch auf die H-Serie zu.

Schau mal hier, da sind die Unterschiede schön aufgelistet.

So habe jetzt SAT Anschluss. Qualität ist auf jedenfall jetzt schon mal besser.
Wenn ich mir diese HD+ Karte bestelle. Kann ich die in jeden TV benutzen. Also z.B. in den jetzigen TV einstecken und später in den neuen?

Voraussetzung für die Nutzung von HD+ in einem TV: der TV muss über eine CI+ - Schnittstelle verfügen, CI reicht nicht aus. Wenn dein jetziger TV CI+ hat, kannst du das CI+ - Modul samt Karte kaufen und schon jetzt im TV nutzen. Wenn der neue ebenfalls CI+ hat, lassen sich Modul und Karte weiternutzen. Da gibt es keine Probleme.

Der Samsung 37ES5700 hat bereits CI+, von daher kannst du Karte und Modul schon jetzt nutzen.

Zurück