Samsung UE48H6600 Alternativen

• Ersteller Ersteller Gast1736593804
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1736593804

Guest
Guten Tag,
ich suche mir momentan einen neuen Fernseher,da mein jetziger zu klein geworden ist (Samsung 37ES5700).
Ein Fernseher der mir preislich und vom optischen sehr gut gefällt ist der oben genannte H6600.
Bin mir aber noch nicht sicher ob dieser auch wirklich gut zu mir passt.
Was ich mit dem Fernseher mache:
Mit der Konsole/PC über HDMI zocken - die Verzögerung sollte also mindestens genau so gut sein.
Mit dem PC mal paar Videos schaue, also als Monitor benutze.
TV schauen, die SD Qualität sollte also zumindest genau so gut sein wie mein jetziger Samsung TV.

Wie ist die Qualität der Soundwiedergabe? Bin mit meinem Samsung da eigentlich nicht zufrieden. Der alte Philips LCD davor hatte eine deutlich bessere Soundqualität.
Grade auf Saturn.de gibt es diesen für 627 € inkl. Versandkosten.

Gibt es zu diesem Fernseher noch Alternativen? Oder kann man hier bedenkenlos Zuschlagen?

Der hat so um die 40ms im PC oder Spielmodus. Das ist noch vertretbar und sollte bei Konsolen kein Problem sein, bei schnelleren Shootern vom PC aus oder als Monitor mit Maussteuerung macht es sich dann doch bemerkbar. In dem Preissegment gibt es noch den Sony KDL-50W805B der knappe 20ms Input Lag hat, was dann für nen TV schon sehr gut ist. Bildqualität ist vergleichbar mit dem Samsung, nur in der 3D Qualität schwächelt der Sony da er trotz aktivem Shutter 3D die Auflösung halbiert.

Der UE48H6270 wäre ne Alternative. Hat allerdings keinen Twin Tuner und die Smart Remote ist nicht dabei. Ebenso sind keine 3D Brillen im Lieferumfang enthalten. Kostet allerdings auch nur 499€ (MM) bzw 489€ (Comtech)

Der hat so um die 40ms im PC oder Spielmodus. Das ist noch vertretbar und sollte bei Konsolen kein Problem sein, bei schnelleren Shootern vom PC aus oder als Monitor mit Maussteuerung macht es sich dann doch bemerkbar. In dem Preissegment gibt es noch den Sony KDL-50W805B der knappe 20ms Input Lag hat, was dann für nen TV schon sehr gut ist. Bildqualität ist vergleichbar mit dem Samsung, nur in der 3D Qualität schwächelt der Sony da er trotz aktivem Shutter 3D die Auflösung halbiert.

Tut mir leid 50 Zoll passt nicht.

Der UE48H6270 wäre ne Alternative. Hat allerdings keinen Twin Tuner und die Smart Remote ist nicht dabei. Ebenso sind keine 3D Brillen im Lieferumfang enthalten. Kostet allerdings auch nur 499€ (MM) bzw 489€ (Comtech)

Dann bleibe ich lieber beim H6600. Finde den schon recht gut mit der Ausstattung.

Könnte mir jemand was zum Sound erzählen?

PS: Hat der H6600 HbbTV?

Alternativen von Samsung wären der H6270 und der H6470. Diese beiden sind identisch, bis auf den Lieferumfang (H6270 ohne 3D-Brillen, ohne Touch-Fernbedienung, ohne Sprachsteuerung). H6600 und H6470 trennen eigentlich nur die doppelten Tuner. Ist halt die Frage, ob doppelte Tuner wirklich notwendig sind? Gerade bei SAT-Empfang sind noch weitere Hürden zu nehmen (doppelte SAT-Dose oder Unicable-System), sonst ist bei einer Aufnahme auch der Empfang eines anderen Senders nicht oder nur eingeschränkt möglich.

PS: Ich habe den 40H6270 und der TV-Ton ist in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Der H6270 und der H6470 sind mit Sicherheit nicht identisch. Der H6470 hat auch ein besseres Panel als der H6270 (100Hz nativ vs. 50Hz nativ)

Habe gerade noch die Modell H6690/6670/6620 gefunden. Handelt es sich hier einfach nur um Modelle mit mehr Ausstattung also mehr 3D Brillen?

Dann gibt es noch das Modell H6890 also das Curved Teil. Wie sieht das hier aus? Hat dieser Vorteile vom Panel oder ist das einfach nur ein CURVED Modell vom H6600?

PS: Hätte noch eine Frage zum CI+ wollte nicht extra ein neues Thema erstellen. Wenn ich mir so eine CI+ Karte für meinetwegen 1 Jahr kaufe und sie dann in den Fernseher hinein stecke habe dann HD TV(also 720p)?

Der H6270 und der H6470 sind mit Sicherheit nicht identisch. Der H6470 hat auch ein besseres Panel als der H6270 (100Hz nativ vs. 50Hz nativ)

Und diese Info kommt woher? Meiner Kenntnis nach haben beide ein 100Hz natives Panel. Unterschiedlich ist, wie viele Zwischenbilder berechnet werden (H6270 mit 200Hz CMR und H6470 mit 400Hz CMR).

An der Technik hat Samsung beim H6270 nicht gespart. Der Hersteller gibt bei ihm zwar nur 200 Hertz (Hz, CMR) und bei den teureren 6ern 400 Hz (CMR) an. Alle Modelle zeigen tatsächlich 100 Bilder pro Sekunde und arbeiten mit doppelt so schnell blinkender LED-Hintergrundbeleuchtung für schärfere Bewegungen.

Quelle

Zum Thema HD+ (nur bei SAT): Du brauchst ein CI+ - Modul und eine HD+ - Karte. Das Modul kommt in den CI+ - Schacht im TV und hierein kommt die HD+ - Karte. Das Set gibt es z.B. hier. Damit bekommst du die privaten Sender in HD (1080i). Eine Übersicht der Sender gibt es hier.

Hier mal was zu den Unterschieden der Modelle bei Samsung. Der H6620 hat tatsächlich nur die 2 zusätzlichen 3D-Brillen dabei (in Summe 4 statt 2 wie beim H6600).

Zuletzt bearbeitet:
Also läuft HD+ dann über den Satellit?

PS: Ach grade gelesen über den SAT. Ok danke.

Mein Vater hat ein Satellit stehen den könnte ich wohl mitbenutzen.
Ich selber benutze TV über Kabel Deutschland. Müsste ich dann von denen eine CI+ Karte bestellen?

SAT ist nicht gleich SAT ... Welche SAT-Anlage steht denn zur Verfügung? Schüssel sollte klar sein, aber welches LNB mit wie vielen Anschlüssen (freie?) und wie weiter verkabelt? Bei Kabel kenne ich mich nicht gut aus, aber auf der Seite von Kabel Deutschland sollte alles zu finden sein. Demnach bekommst du alles was du brauchst direkt vom Anbieter.

PS: CI+ bzw. CI ist eine Schnittstelle, das hat erst einmal nichts mit HD oder HD+ zu tun ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok das Satelliten Problem hat sich gelöst.
Mein Vater kümmert sich drum. Werde wohl demnächst SAT HD schauen. :D

Alternativen von Samsung wären der H6270 und der H6470. Diese beiden sind identisch, bis auf den Lieferumfang (H6270 ohne 3D-Brillen, ohne Touch-Fernbedienung, ohne Sprachsteuerung).
Das stimmt so nicht ganz.

The H6400's screen panel was made by Samsung, but the H6200's was made by AU Optronics. Both are PSA.
Samsung appears to have given AU Optronics very precise instructions. The overall picture quality is practically identical to the UE48H6400, which we reviewed last July. The only difference, as usual, is that AU Optronics was able to make the black even deeper than Samsung. The H6200 has 0.03 cd/m² black, whereas the H6400's is just under 0.06 cd/m². You can't tell the difference in a brightly lit room, but with the lights out the H6200 is clearly the winner with a contrast ratio of 5240:1, compared to 3220:1 on the UE48H6400.
[...]
The H6200 is very similar to its big brother, the H6400, except that Samsung had the VA panel made by AU Optronics rather than do it in-house, which is a good thing because it gave it higher contrast (5240:1).
Samsung UE55H6200: Review

Danke für die Aufklärung. In Summe haben aber beide Modelle die gleiche gute Bildqualität, es bleibt damit zugunsten des kleineren Modells (erstaunlich, da man gerne annimmt, dass die Qualität mit der höheren Nummerierung besser wird. Das wurde hier ja auch schon gepostet) das bessere Kontrastverhältnis, dass anscheinend nur in einem abgedunkelten Raum auffällt.

Habe noch das Modell H8090 ins Auge gestochen.
Hier gibt es wieder 2 Modelle H8090 und H8000.
Wo liegen hier wieder die Unterschiede?
Was für ein Input Lag hat der TV?

Zurück