Samsung-TVs: Besitzer beschweren sich über aufdringliche Werbespots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung-TVs: Besitzer beschweren sich über aufdringliche Werbespots

Werbespots innerhalb des Interfaces eines Smart-TVs sind schon sehr ärgerlich. Nun werden diese Werbebanner bei Samsungs Smart-TVs noch größer bzw. aufdringlicher und verärgern viele Besitzer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung-TVs: Besitzer beschweren sich über aufdringliche Werbespots

Ist das in Deutschland nicht illegal? An meinem Briefkasten kann ich Werbung grundsätzlich verbieten, unverlangte Telefonwerbung ist verboten, aber am Fernseher muss man das hinnehmen?
Da hilft nur, den Fernseher nicht ans Internet hängen und Samsung-Fernseher künftig boykotieren. Bin mal gespannt, ob Samsung damit durchkommt und genug Käufer Schafe sich das bieten lassen.

Können sie behalten. Dieses "SmartTV"-Gedöns kann mir eh gestohlen bleiben. Ich möchte eigentlich nur einen "dummen" Fernseher, der ein gutes Bild liefert. Mehr muss er nicht können. Den Rest erledigen die Geräte die dranhängen.
Bis jetzt haben wir das auch so aber manchmal wäre es schon praktisch einiges integriert zu haben.
Werde bei meiner nächsten TV Suche dann auch Samsung ausschließen in mich über die SW informieren. Thx
Auf was man nun alles noch aufpassen muss beim Glotze kaufen oo

Das ist ein triftiger Grund kein Samsung TV zu kaufen.
Solche Funktionen sollten auch in den Tests von Geräten mit einfließen und klar aufgelistet werden, so das man sie auch schnell findet. Es ist ein wichtige Eigenschaft die ich bei einen Kauf berücksichtige und zu einen negativen Kaufentscheidung führt.
Positiv finde ich das PCGH es hier veröffentlicht hat! Danke

da ich irgendwie alles mit meinem apple tv mache und die smart tv eigenschaften nicht nutze habe ich nichtmal mitbekommen das da werbung gemacht wird. ^^ und ja ich habe auch einen immernoch recht aktuellen samsung smart tv.

Neue Samsungprodukte und Dienste wären noch in Ordnung, sofern sie dezent angezeigt werden. Fremdwerbung geht garnicht. Bei Amazon kann man sich immerhin aussuchen, ob man sein Tablet mit oder ohne Werbung möchte. (erstere sind subventioniert)

Welcher Hersteller macht das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
"Fernseher"...? Was war das gleich nochmal...? :ugly:

Naja, is ja klar dass alle nur erdenklichen Kanäle genutzt werden um den Leuten Werbung reinzudrücken. Aber zumindest an der Stelle "TV" haben sie bei mir ganz schlechte Karten. Den hab ich aus Platzgründen irgendwann mal temporär abgebaut und festgestellt: Es fehlt mir nichts. Die temporäre Umräumaktion ist also dauerhaft geblieben und der Fernseher aus der Wohnung ersatzlos verschwunden.

Neue Samsungprodukte und Dienste wären noch in Ordnung, sofern sie dezent angezeigt werden. Fremdwerbung geht garnicht. Bei Amazon kann man sich immerhin aussuchen, ob man sein Tablet mit oder ohne Werbung möchte. (erstere sind subventioniert)

ernsthaft?
soweit ist es also schon gekommen...
jetzt wird Werbung schon geduldet.
ich seh das leider komplett anders. seit 4 jahren schaue ich kein "normales TV" mehr, eben weil ich die Schnautze voll hab von ständiger Werbung.
mein QLED hat knapp 2500€ gekostet,... teuer genug kann man meinen. Da muss Samsung nicht noch hergehen und über mich noch mehr Kohle generieren.

Ich habe mir letztes Jahr einen "The Frame" gekauft von Samsung fürs Wohnzimmer, weil mir die Art des Fernsehers sehr gut gefallen hat. Ich schaue seit Jahren kein normales Fernsehprogramm mehr, weil diese Geistlose Werbung einfach nur unterirdisch ist. Der TV war also ausschließlich für Filme gedacht ab und an etwas VoD.

Nachdem das Ding dann an der Wand hing, wurde ich auch direkt mit deren penetranter Werbung bombardiert. Meiner Meinung nach eine absolute Unverschämtheit. Hätte das Ding nicht schon an der Wand gehangen, wäre es wieder zurück gegangen.

Ich habe dann deren Werbescheiß auf DNS basis blockiert, damit ist es ertragbar.

ernsthaft?
soweit ist es also schon gekommen...
jetzt wird Werbung schon geduldet.

Ich habe das ein wenig differinziert:
Wenn das Ding mich darüber informiert, welches Samsunggerät mit meinem TV wie harmoniert oder welche neuen Dienste ich nutzen kann, dann ist das etwas anderes, als wenn es Werbung für Bohnensuppe gibt.

An und für sich hätte ich sogar nichts gegen Werbung. Sie müßte nur zur richtigen Zeit kommen, müßte nur Dinge betreffen, die mich auch tatsächlich interessieren oder mir einen Vorteil bieten und dürfte nicht zu aufdringlich sein. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik.

Welcher Hersteller macht das nicht?

Mein Sony zb. Beispiel. Null Comma Josef also auf Deutsch. Null Werbung
Ich habe das ein wenig differinziert:
Wenn das Ding mich darüber informiert, welches Samsunggerät mit meinem TV wie harmoniert oder welche neuen Dienste ich nutzen kann, dann ist das etwas anderes, als wenn es Werbung für Bohnensuppe gibt.

An und für sich hätte ich sogar nichts gegen Werbung. Sie müßte nur zur richtigen Zeit kommen, müßte nur Dinge betreffen, die mich auch tatsächlich interessieren oder mir einen Vorteil bieten und dürfte nicht zu aufdringlich sein. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik.
Das ist keine Zukunftsmusik sonder ist seit Jahren schon Realität. Oder ist dir das noch nie aufgefallen?

Zurück