Samsung SyncMaster T24A550 LED, HDMI zu DVI- Kabel

motorenmeister

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich überlege mir nach 9 Jahren mit meinen Xerox den SyncMaster T24A550 zu kaufen. Da der Monitor nicht über einen DVI Anschluss verfügt, an dem ich meine Grfikkarte anschließen könnte müsste ich mir mit einem HDMI auf DVI Kabel behelfen.
Leidet darunter die Qualität der Darstellung,ist damit die Auflösung eingeschränkt oder muss die Grafikkarte unnötig umwandeln und verliert dadurch Leistung? Fragen über Fragen
Es soll ein ordentlicher Monitor zum zocken sein, bei dem SyncMaster ist halt noch ein DVBT Tuner mit inbegriffen, daher ist er in die engere Auswahl gekommen, da mir der Dell Ultrasharp U2410 mit IPS-Panel zu teuer ist.
Habe nun beim SyncMaster halt Bedenken wegen dem fehlenden DVI Anschluss.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Danke.
 
Habe nun beim SyncMaster halt Bedenken wegen dem fehlenden DVI Anschluss.
Dafür hat das Gerät zwei HDMI-Anschlüsse.

Leidet darunter die Qualität der Darstellung,ist damit die Auflösung eingeschränkt oder muss die Grafikkarte unnötig umwandeln und verliert dadurch Leistung?
Nein. Sowohl HDMI als auch DVI geben das Bild digital wieder.

Ich persönlich würde TV und Monitor trennen. Aber das muss jeder für sich selber wissen. ;)
 
Der Monitor hat eine sehr gute Bildqualität laut Testberichten, daher dachte ich, wenn ich sozusagen gratis noch einen DVBT Tuner inbegrifen bekomme warum nicht. In erster Linie ist er fürs Zocken und für Office gedacht. Fernsehen werde ich nur selten nutzen (aktuell jedenfalls). Aber so ein Monitor ist für mich schon eine längerfristige Anschaffung. Meinen alten hatte ich 9 Jahre.
Oder kannst du mir einen Super Spiele Monitor in 24" für max. 250€ empfehlen? Meine Wunschvorstellungen wären: auf jeden Fall super Spieletauglich, 100 oder 120 Hz wären toll, schnelle Reaktionszeit, gute Farbdarstellung, DVI Eingang und USB Port,nicht spiegelnder Rahmen und Oberfläche und als i-tüpfelchen auch noch in der Höhe verstellbar. So etwas wie der Dell Ultrasharp U2410 mit IPS-Panel nur halt für 250€. Oje, jetzt bin ich glaube ich ausgeschweift.
 
Oder kannst du mir einen Super Spiele Monitor in 24" für max. 250€ empfehlen? Meine Wunschvorstellungen wären: auf jeden Fall super Spieletauglich, 100 oder 120 Hz wären toll, schnelle Reaktionszeit, gute Farbdarstellung, DVI Eingang und USB Port,nicht spiegelnder Rahmen und Oberfläche und als i-tüpfelchen auch noch in der Höhe verstellbar. So etwas wie der Dell Ultrasharp U2410 mit IPS-Panel nur halt für 250€. Oje, jetzt bin ich glaube ich ausgeschweift.

Gute Monitore mit 120Hz kosten ca. 300€ aufwärts.

Wenn 120Hz kein muss ist, dann schau dir mal den Dell hier an.
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland
 
Zurück