• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung Syncmaster P2470HD Defekt?

christian150488

Freizeitschrauber(in)
hallo ihr da draußen,

ich hab mal ne Frage und wollte diese mal hier stellen bevor ich die Tage mal zu meinem Elektrofachmann gehe.

ich habe einen Syncmaster P2470HD als PC Monitor am laufen und dieser ist ca 8 Monate alt also noch relativ Neu.
Ich habe ihn von einem Kollegen gekauft doch seit Anfang an macht er Mucken die sich folgendermaßen äußern:

Das Bild geht weg sodass alles Schwarz ist( das sage ich bewusst so um der Frage vorzubeugen ob nur die Beleuchtung defekt ist )
Scheinbar ist der Monitor aus doch er läuft noch bzw. alle Lämpchen sind an.
Drücke ich den Monitor dann aus und wieder an ist alles wieder OK...manchmal jedoch macht er dieses Spielchen ca.10 mal knapp Hintereinander, also ich schalte aus und wieder an und nach ca. 2 sec geht der Monitor wieder aus.
Manchmal habe ich aber auch ne Woche Ruhe beim spielen und er schaltet sich nur manchmal im Ruhezustand aus wenn ich nicht am PC bin.


habt ihr einen Tipp was das sein könnte?
Danke euch schonmal für die Antworten =)

gruß
christian
 

iRaptor

PC-Selbstbauer(in)
Das könnte MagicBright sein, darf nicht auf DynamicContrast gestellt sein. Das stellt die Hintergrundbeleuchtung bei dunklen Bildern runter. Das wird schon hoffentlich schon die Lösung deines Problems sein.

Lg
 
TE
christian150488

christian150488

Freizeitschrauber(in)
Das könnte MagicBright sein, darf nicht auf DynamicContrast gestellt sein. Das stellt die Hintergrundbeleuchtung bei dunklen Bildern runter. Das wird schon hoffentlich schon die Lösung deines Problems sein.

Lg


hey,

also ich hab geguckt und MagicBright steht bei mir auf Benutzerdefiniert was für mich grad soviel heißt wie es ist aus oder irre ich mich?
 
Oben Unten