Samsung Syncmaster 226 BW oder 226CW?oder sonstige?

BoobyTrap

Kabelverknoter(in)
hi
ich bin auf der Suche nach einem spieletauglichen 22"LCD und hab mir den samsung syncmaster 226 BW mal näher angeschaut nun weiss ich nicht was denn der Unterschied zum 226 CW ist? welcher ist zum Spielen besser?
Danke im voraus!:top:
 
Hallo, ich hab mal verglichen aber kann auch keine unterschiede festellen(kann mich irren) bis auch das der BW die besonderheiten hat:
OSD-Digital Display Director, MagicBright 2, MagicTune, MagicColor

und der Cw:OSD-Digital Display Director, Sync-on-Green, MagicTune, HDCP, MagicBright 3

und der Bw bei betrieb 50W verbraucht und der Cw 55W
 
Der CW hat irgendwie 15% mehr Farben oder so, bei Amazon steht:
Dieses Modell ist in der Lage einen um 15% größeren Farbraum als herkömmliche TFTs abzudecken

Hab ganz unterschiedliche Meinungen darüber gelesen, die einen finden den CW besser als den BW, die anderen bevorzugen den BW...Werde mir zu Weihnachten wohl den BW gönnen, mit Sicherheit sehr gut für das Geld:)
 
Ich erwarte meinen 226CW morgen!:)
Ich bin mal gespannt wie der so ist! Es gibt ja die unterschiedlichsten Meinungen!
Aber im Gegensatz zu meinem 17" kann er nur klasse sein.
Ich vertrau da mal ganz PCGH! Da wurde zwar der 226BW getestet(2.Platz Rangliste) aber ich denke mal der 226CW wird nicht schlechter sein!
 
Hab meinen Monitor (226CW) heute bekommen!
Und ich bin begeistert!!!
Samsung muß wirklich eine "schlechte Serie" produziert haben, ansonsten kann ich mir die vielen negativen Beiträge in den verschiedensten Foren nicht erklären.
Meiner ist auf jeden Fall super! Klasse Bild und tolle Farben(Einstellung Brilliant).
Selbst bei Spielen macht die hohe Auflösung und das Format meiner Hardware keine Probleme(War meine große Sorge)

Ich kann den Monitor nur empfehlen!
 
Dito... das einzige was man bemängeln könnte, ist das er keine Höhenverstellung hat, ansonsten... TOP. Würde ihn sofort wieder kaufen... bzw. vielleicht mach ich das auch... ;) Ich würde sagen das er im 300-Bereich einer der Besten ist.
 
Ich gönne mir zu Weihnachten wohl entweder den 226BW oder CW, bin noch nicht ganz schlüssig. An alle die den CW haben, sind die Farben wirklich so gut, also merkt man nen Unterschied zu anderen Monitoren? Und bleibt das Bild auch bei Shootern wie UT oder Fussballspielen scharf?
 
Naja, ich kann schlecht sagen, ob die Farben besser sind als beim BW... wie auch, hab ja nur den CW?! ^^ Aber die Farben leuchten und man kann per Knopfdruck, also ohne das man in ein Menu gehen muss, die Heimlichkeit anpassen. Ich denke Samsung hat dem CW vielleicht eine bessere Ausleuchtung zukommen lassen.
 
Naja, ich kann schlecht sagen, ob die Farben besser sind als beim BW... wie auch, hab ja nur den CW?! ^^ Aber die Farben leuchten und man kann per Knopfdruck, also ohne das man in ein Menu gehen muss, die Heimlichkeit anpassen. Ich denke Samsung hat dem CW vielleicht eine bessere Ausleuchtung zukommen lassen.

Ich bin mit meinem 226 Bw sehr zufrieden... würde aber immer auf das Upgrade greifen wenn ich kann...
 
Ich kann mich nur Iron Shio anschließen.
Man müsste wirklich beide Geräte nebeneinander stehen haben um zu vergleichen.
Der CW hat auf jeden Fall klasse Farben!
 
Ich selbst habe nun den 226cw seit ein paar Monaten im Einsatz.

Dabei erfüllt er seinen Zweck sowohl als Büro-, sowie als Game- und Bildbearbeitungs-Monitor (nutze Photoshop).

Bis auf die fehlende Höhenverstellung und keinem USB-Hub ist das Ding klasse !

Ich warte jetzt nur noch auf die kommende Graka-Generation, damit Games wie CRYSIS auch bei 1.680x1.050 Bildpunkten mit über 40 FPS über den Schirm flutschen ;)
 
Moin Moin,


bin gerade dabei mir einen neuen TFT Monitor zu kaufen, habe schon viel über die beiden Samsung´s gelesen, allerdings ist mir aufgefallen, das der Samsung 226 CW wohl ein "input-lag" hat, kann das jemand von euch bestätigen oder ist dieser sehr gering?

Denn sowie ich gelesen habe, soll es der BW wohl nicht haben und da ich viel spiele ist das für mich schon wichtig. Will eigentlich den CW aufgrund der 15% mehr Farben haben.
 
Ah, mit dem Input-Lag: Waren wohl nur paar TFT betroffen. Schwaze Schafe gibbet überall!! ;)

Habe auch den 226BW: ganz geil & mega günstig (nur knapp 260)
Die Farben sind toll, und ich denke die 15% mehr Farben wirste eh net merken.
Ich habe auch schon viele möglichkeiten,, die Farben anzupassen (Magic Color, optimal Contrast,...). Der BW kann alle 16,7 Millionen Farben darstellen, und das echt gut. Les dochmal die Tests bei PCGH, PRAD, Gamerstar, CHIP,....
alle gleiche Meinung.

Ich würde mir den Aufpreis schenken. Habe selbst keine extreme Einstellungen beim zocken, sonst wirds echt schon zu bunt,...^^
 
Na ja ich weiß nicht, ich habe die beiden Monitore nebeneinander gesehen und ich muß sagen das die Farben vom Cw wesentlich besser und kräftiger aussahen. Mmh, gibt es noch andere Meinungen wegen des input-lags???
 
Also ich habe leider ein paar. Stört aber überhaupt nicht. Ca 3 Pixel rechts unten, 2 rechts oben und 1-2 links. Sieht man aber echt nur, wenn der PC hoch-oder runterfähert, auf dem schwarzen Hintergrund dann. Sonst nie.
 
Zurück