Samsung: SSD-Preise fallen auf HDD-Niveau

Für das laufende Jahr seien Prognosen zum Preisverfall schwierig, da hohe Verluste die Flash-Produzenten dazu zwinge, positive Ergebnisse einzufahren.
Tja, da kammer noch so viel Zwang reinpacken, wir sollens kaufen!
Und wer kauft scho gern überteuerte Ware?

Gut, mit ein paar Ausnahmen... :D

Hoffentlich dann werden auch die SSD für uns interessant:daumen:

Sehr richtig. Da ich erst aufgerüstet habe mit i7 Asus P6T Deluxe hab ich ja gott sei dank 2 SSD anschlüsse drauf. Somit kann ich ja meine Festplatten tauschen wenns noch billiger kommt. Gut das ich nicht die abgespeckte version meines Motherboards gekauft habe. Ja bischen in die zukunft investieren kann sich schon bezahlt machen:devil::devil:und dazu meine GTX 285 und games ihr dürft kommen :D:D

Hoffentlich passiert das bald wenn man eine 500GB SSD platte für 200€ bekommt werde ich mir eine hollen, aber das wird noch eine zeit lang dauern.

Viel interessanter für uns Normalanwender wird dann erst mal sein, dass dies auch die HDD-Preise weiter drücken sollte, so dass man sich dann vielleicht leichter "ein paar Extra GB" leisten kann.

Die News ist schon geil: SSD-Preise fallen auf HHD-Niveau:lol:.

Dass das mal passiert, sollte allen klar sein, blos wann, das weiss keiner, nicht einmal Samsung.:ugly: Also irgendwie sinnfrei der Artikel.:daumen2:

@hdtogo: du hast da wohl was falsch verstanden. was du meinst sind sas anschlüsse aber die sind sinnlos da ne ssd auch sata hat. von daher hast du in ne sch***zverlängerung investiert aber das is dir bestimmt auch recht ;)

Wird ja auch endlich mal Zeit das die Preise fallen, sind ja eh total überteuert also ich tue mir erst elche anschaffen wenn sie wirklich billig sind vorher ist da nicht mal dran zu denken.

Liegt in der Natur der Technik.
Mein erster 15" TFT kostete 8000 DM. Mein erster 20" TFT 10 000 DM. Eine 3,5 GB HD 530 DM, 16 MB Ram 800 DM. Und was kosten die heute?

Hach ich hab letztens ein Notebook von meinem Vater gefunden. Mit dos drauf und 20 mb specher und nem prozessor den ich nicht kannte + graue hartplastikhülle :devil:

Denke mal der Gewinn ist höher wenn man z.B. das glas einschmilzt und verkauft als das gesamte ding ^^

6 GB DDR 3 1600 ca. 190 Euro soviel kostete meiner

6 GB = 6144 MB /16 = 384
190 Euro / 384 = 49 Cent für 16 MB wenn ich richtig gerechnet habe

da man DDR 3 aber schlecht mit EDO oder SDR RAM vergleichen kann,
eher noch viel viel weniger oder mehr Wert wenn noch ein Markt da wäre und der Speicher sehr selten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch mal es dauert nicht mehr so lange bis die Preise der SSD fallen.
Ich wollte mir auch dieses oder nächstes Jahr ne 128/256gb SSD hohlen als systemplatte :daumen:

"SSD-Preise fallen auf HDD Niveau". "in einigen Jahren."
Nein, wirklich? Preise fallen also wenn sich ein Produkt schon seit Jahren auf dem Markt befindet?
Wär net von selbst drauf gekommen...
Sry, aber dieser sarkastische Ton musste einfach sein.

Edit:
@schumi:
Du meinst wohl 0,4947 Euro

Zurück