Samsung SSD 830 Verschleißregulierung?

AW: Samsung SSD 830 Verschleißregulierung?

hm meine zwei 250GB EVOs sind 2 Tage alt und haben beide jetzt 6.23 TB Schreibvolumen hinter sich, Wear Leveling Cout ist bei 25.

Problem... die Drecks Teile werden nicht mehr erkannt- Bios und Gerätemanager 1a aber die Win Datenträgerverwaltung bei zwei Systemen erkennt sie nimmer, zum kotzen. Das liegt allerdings nicht an der geschriebenen Leistung sondern an irgend einem FW oder Windows 8.1/Server 2012R2 Bug.

Die Datenmenge kam nur zu Stande da die SSDs als Storage Tier in Windows Server 2012 R2 fungieren, Write Back Cache fürs Raid5 und ich Daten vom alten aufs neue NAS umziehe. Laufen dann eh R1 also wenn eine hopps geht nicht so wild, mich nervt eher der Bug der die Platten nicht mehr erkennen lässt:

http://abload.de/img/problemsata3t1f1h.jpg

Liefen bis eben 1a, dann hab ich sie eig nur offline genommen um an das darunterliegene HyperV System zu übergeben - und seither kommen sie nicht mehr hoch, werden zwar erkannt erscheinen aber in keiner Datenträgerverwaltung, nicht in meiner Workstation, nicht im Server. Ich schau mal ob GParted Live an die Platten rankommt... gibts doch nicht grml

AW: Samsung SSD 830 Verschleißregulierung?

Hm nur so zur information weil ich das thema hier gefunden habe. Meine 830 läuft inzwischen schon 13617 Stunden und hat 13585 GB geschrieben. Durchschnittlicher wert 1 GB/Stunde. Und laut Smart bis heute nicht eine einzige Änderung der Werte seit erst Inbetriebnahme. Unkabutbar das Teil. Schade nur das der Speicherplatz zu wenig wird.

Zurück