Samsung Spinpoint F3 verweigert den Dienst auf neuem Mainboard

Killertofu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum, ik hab da ma ne frage ;)

also ich hab gestern mal meinem Rechner ne SSD gegönnt, um die auszunutzen brauchte ich Sata 3, da mein altes Mainboard eh nicht mehr so ganz wollte (Asus M4A78T-E, ca. 3 Jahre alt) habe ich mir auch gleich ein neues dazugekauft (gigabyte ga-970a-ud3). So einbau und installation war alles kein problem, allerdings nach der installation sagt mir windows meine Festplatte wäre defekt und ich soll sichern.

So das hat mich ganz schön verwundert, denn ich kann mir kaum vorstellen das die platte innerhalb von 4 Jahren fast nie benutzen (ist vllt. 4 monate bis jetzt in nem Rechner gewesen) kaputt geht und schon gar nicht das sie von einer SpinUp Time von max auf 1 sinkt innerhalb der installation. Hab sie jetzt erstmal ausgebaut und meine andere seagate dran, aber mich würde trotzdem interessieren was da los ist, eventuell inkompatibel zur SB950?

Danke für die hilfe schonmal!
lg

hab ich gestern abend auch gefunden. ich kanns mir nicht anders vorstellen als das des der selbe fehler ist. aber die firmware lässt sich ja auch nur aufspielen wenn man die an nem anderen mainboard hat. da mein zocker pc das neue mainboard hat und mein arbeitsrechner ein P67er, welche ja auch das problem haben wird das scheinbar nicht wirklich was. naja erstmal in den schrank legen, zum glück gibts die seagate noch...

Hast du es schon ausprobiert? Das beschriebene Problem betrifft ja nur den AMD Chipsatz.

nein hab es nicht probiert, möchte ich auch nicht machen, wenn irgendwas am arbeitsrechner ist wirds ziemlich teuer -.- aber hab nachgelesen das es auch bei dem chipsatz auftritt... Steht sogar direkt auf der seagate seite, wenn man sie dann doch mal findet...
This patch code is released in order to solve the compatibilty problem between some motherboards (the AMD SB850 chipset and the Intel P67/H67 chipset) and Samsung-brand hard drives, F3 and F3EG models only.

aber mal sehen, ich bring die nen freund vorbei und der soll die mal schnell reinpacken, mal sehen.

Zurück