Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler
 
Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Habe zwar auch eine 128GB Ultradrive ME in meinem Spiele- und Arbeitsrechner , auf die Geschwindigkeit kam es mir dabei aber nicht an . eher auf die (nicht vorhandene) Lautstärke :daumen:

Glaube zwar nicht dass es in Spielen ausser Ladezeiten viel bringt , aber wie heisst es so schön : WENN SCHON DENN SCHON :ugly:

Wir kaufen Grafikkarten und Prozessoren die ~ 500Euro kosten und max. 10 % mehr Leistung bringen als Prozzis für die Hälfte , da sollte man eher mit dem Kopf schütteln als sich über solche Schnäppchen aufzuregen :hail:
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Gibt es irgendwo Videos die den Boot Vorgang von Windows (am besten schon 7) zeigen, einmal von normaler HDD & einmal von der SSD?

Mfg
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Einfach vllt mal auf Youtube gehen und "SSD HDD Boot" eingeben?

Zum Thema:

Die SSDs sind klar ein super Ding, doch leider noch zu teuer, die 64GB Version der Samsung kostet 150€

Wenn die Preise mal bei 1€/GB sind könnte man es sich überlegen, aber derzeit noch zu teuer, hoffentlich sieht die Sache in einem Jahr anders aus!
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Klar sind SSDs leistungstechnisch gut für Gamer geeignet, aber in den Begriff "Optimal" würde ich auch die Kosten miteinbeziehen und die sind hier definitv noch zu hoch.

Wenn 300GB SSDs sich mal der 1€/GB Marke nähern hol ich mir vielleicht eine.
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Eine SSD bringt bei Spielen bessere (konstantere) min. FPS.
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Klar sind SSDs leistungstechnisch gut für Gamer geeignet, aber in den Begriff "Optimal" würde ich auch die Kosten miteinbeziehen und die sind hier definitv noch zu hoch.

Wenn 300GB SSDs sich mal der 1€/GB Marke nähern hol ich mir vielleicht eine.

Genau, die Preise sind mir (noch) viel zu hoch egal wie schnell die Teile sind :(
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Schon bei 1 € pro GB...?
Selbst das ist mir noch viel zu hoch!
Ich hol mir erst dann eine SSD, wenn die 300-500 GB Varianten unter 100,- € fallen! Vorher nicht.
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Sagt mal defragmentiert der Kerl im 2ten Video wirklich seine SSD´s? :huh: :ugly: :lol:
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Warum keine SSD kaufen, die Preise für MLC SSDs sind doch Preislich ansprechbar und verfügbar, SSD mit SLC sind für war noch zu teuer, wird aber bei mir als nächstes kommen, will die volle Power haben. :D

mfg
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Ich habe mir auch ca. 1€ pro GB als Grenze für ne gute SSD gesetzt, derzeit befriedigen die Preise meine Vorstellungen für Kosten und Nutzen mal überhaupt noch nicht. ;)
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Unter den jetzigen MLC SSDs gibts ein paar richtig gute und INTEL hat die Preise etwas ruter gelegt dafür sind die SLCs Extreme sau teuer die haben aber schon braciale Leistung fürs Geld. Kauft einfach keine alten das sind Lagerräumungs Objekte.

SSDs bringen das System geschmeidig zum laufen, man muss es schon selber testen ich gehe aber nicht mehr auf HDD zurück, zu lahme einfach.

http://www.tecchannel.de/storage/ssd/2020854/ssd_ratgeber_die_besten_solid_state_disks/

mfg
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Ich denke eine SSD-Platte bring nicht viel zum Spielen. Wenn die Platten sich besser verkaufen sollen, sollen sie die Preise um einiges Senken und denn Speicherplatz erweitern.
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

@SOLDIER

Welche SSD hast du denn genau?
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

ne 500gb ssd muss schon so um die 80€ kosten bevor ich mir eine kaufe. und eine von samsung kommt mir erst recht nicht in den rechner.
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Schlecht ist sie nicht, wie gesagt war ein guter Preis, also bezahlbar, ist jo ne MLC.
Zur Samsung wäre zu sagen, das es noch kein offizieles Firmware update gibt, aber das nächstens oder auf Anfrage an die Firmware ran kommst so das die SSD auch TRIM hat wie die INTEL SSD.

Die Zugriffszeiten bist mit ner SSD einer HDD immer überlegen und dem 4K, als nächstes hole ich mir nur noch SLC mit der besten Performens, das Problem bis sollche SSD nur noch 80.-Euro kosten wartest vielleicht 3-4 Jahre,ich will sie aber heute einmal schon wegen Win 7 und dem TRIM.

Die SSD ist in Ordnung für den Preis.

mfg
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

ne 500gb ssd muss schon so um die 80€ kosten bevor ich mir eine kaufe. und eine von samsung kommt mir erst recht nicht in den rechner.

Wenn alle deine 42 Beiträge so "Genial" sind, deaktivere dochc bitte deinen Account.... .
Eh SSDs deinen "Traumwerten" Entsprechen, gibt es schon was Neues und dann jammerst du wieder über diese Technik etc.
 
AW: Samsung: Solid State Drives sind die optimale Grundlage für Spieler

Hm, 2GB/s sind doch mal ein ordentlicher Wert. :top:

Eine SSD bringt bei Spielen bessere (konstantere) min. FPS.
So lange nichts von der HD/SSD geladen wird macht es auch keinen Unterschied ob das Game auf einer 200MB/s SSD oder 2MB/s SD-Speicherkarte liegt. Wenn die FPS aufgrund von "Nachladerucklern" einbrechen bringt eine SSD natürlich eine Besserung - aber eben nur in diesen Momenten. Bei allen Spielen die lediglich beim laden des nächsten Levels auf die HD/SSD zugreifen ändert sich also außer den Ladezeiten gar nichts. Grundsätzlich von besseren FPS (welcher Art auch immer) durch die Verwendung einer SSD zu sprechen ist also falsch.

MFG
 
Zurück