ronnykisser
Komplett-PC-Käufer(in)
Samsung SE11-Aura P8400 Arvid | Notebooks (S-Serie) aufrüßten?
HI @ all,
ich besitze einen Laptop / Notebook, nähmlich den Samsung SE11-Aura P8400 Arvid (S-Serie) und ich wollte fragen, ob ich den Laptop aufrüßten kann bzw. ob es sinnvoll ist oder zu teuer wird? (CPU / GPU)
Falls ihr mir eine Neuanschaffung vorschlagt, würde ich mich über eine Wertschätzung vom SE11 freuen. (neuwertiger Zustand)
Den umbau von CPU /GPU würde ich selber bewerkstellen.
SSD hab ich schon ins Auge gefasst um die Performance im alltagsbetrieb zu beschleunigen. Auch bin ich mittlerweile seit Jahren von Vista auf Win7 umgestiegen.
Gerät war als Dektopersatz / Gamingsystem gedacht gewesen und lahmt mittlerweile bei aktuellen Spielen klar, da er nun in die Jahre gekommen ist. (CPU Auslastung bei 100%)
Techn. Daten / Komponenten:
Intel Core2Duo P8400 2x2,26GHz 3MB CPU
4096MB DDR2 667/800MHz RAM
320GB HDD
Nvidia GeForce 9600M GT 512MB GPU
BD / DVD+-RW dual layer Brenner
Win 7 32-Bit
Würde mich über antworten freuen!
MfG
HI @ all,
ich besitze einen Laptop / Notebook, nähmlich den Samsung SE11-Aura P8400 Arvid (S-Serie) und ich wollte fragen, ob ich den Laptop aufrüßten kann bzw. ob es sinnvoll ist oder zu teuer wird? (CPU / GPU)
Falls ihr mir eine Neuanschaffung vorschlagt, würde ich mich über eine Wertschätzung vom SE11 freuen. (neuwertiger Zustand)
Den umbau von CPU /GPU würde ich selber bewerkstellen.
SSD hab ich schon ins Auge gefasst um die Performance im alltagsbetrieb zu beschleunigen. Auch bin ich mittlerweile seit Jahren von Vista auf Win7 umgestiegen.
Gerät war als Dektopersatz / Gamingsystem gedacht gewesen und lahmt mittlerweile bei aktuellen Spielen klar, da er nun in die Jahre gekommen ist. (CPU Auslastung bei 100%)
Techn. Daten / Komponenten:
Intel Core2Duo P8400 2x2,26GHz 3MB CPU
4096MB DDR2 667/800MHz RAM
320GB HDD
Nvidia GeForce 9600M GT 512MB GPU
BD / DVD+-RW dual layer Brenner
Win 7 32-Bit
Würde mich über antworten freuen!
MfG

(warte seit Jahren auf sowas...). Nur die Festplatte und der RAM sind Austauschbar. (Ev auch das Display). CPU und GPU sind aufs Mainboard gelötet, deshalb geht das eigentlich nicht.